An welche Organisation kann ich mich mit gutem Gewissen bzgl einer Kleiderspende wenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Kirche bist Du auf jeden Fall an richtigen Adresse. Caritas und Diakonie holen manchmal größere Mengen an Kleiderspenden sogar selbst beim Spender ab. Beim Roten Kreuz ist mittlerweile Vorsicht geboten, hier werden die Alttextilien aus Containern nämlich weiter verkauft! Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, die Tafeln Deutschlands haben mittlerweile auch fast alle eine angeschlossene Kleiderkammer. Mancherorts gibt es auch Bahnhofsmissionen, die Obdachlose betreuen, auch die nehmen Spenden in dieser Richtung gern entgegen.

Wende dich an den Pastoren oder Pfarrer in eurer Gemeinde. die haben oftmals Hilfsprojekte, wo die Sachen noch direkt hingehen.

jo ich glaube das mache ich!

0

Ich denke, daß man damit beim DRK an der richtigen Adresse ist und sie damit auch nicht handeln

Was möchtest Du wissen?