An welche Körperteilen beißen zecken am meisten?

5 Antworten

mit Vorliebe dort wo die Haut am dünnsten und wärmsten ist. In der Regel fängt man sich zecken ein, wenn man mit nackten Beinen auf Wiesen herum läuft. Dann streift man die mal von einem Grashalm ab und sie macht sich auf den Weg nach oben.....

Ich hatte schon mal eine Zecke in der Leiste sitzen.... habe ich abends beim Duschen entdeckt und entfernt. Meinem Vater ist eine, an eine noch viel unangenehmere Stelle gekrochen und hat sich dort festgebissen.

Ich würde empfehlen, entsprechenden Insektenschutz mit Zeckenwirkung anzuwenden.

Gegen den weit verbreitet glauben dass sich Zecken von Bäumen runterfallen lassen, sitzen sie meist auf Grashalmen und hüpfen auf die Beine der Menschen oder Tiere wenn die vorbeilaufen. Danach klettern sie am Körper hoch und bevorzugen Stellen die warm sind und wo die Haut dünn ist. ZB Kniebeuge, Ellenbeuge oder Leistengegend

Bauch, Kniekehlen, Rücken und im Schambereich. Im Grund aber überall vom Fuß bis zum Kopf.

Wo hat es am meisten Zecken im Wald?

Guten Tag. Ich wollte Fragen an welchen Orten es im Wald am meisten Zecken hat die man meiden sollte?

...zur Frage

Hallo Leute, sterbe ich?

Hallo Leute, ich habe etwas an meinem Bein, vermutlich habe ich eine Zecke aufgekratzt und das nicht bemerkt. Auf jedenfall kommt jetzt so etwas komisches um die Wunde rum. Ich wollte zum Arzt, aber der ist in Urlaub. Wisst ihr was das ist oder was es für Folgen haben kann?

Man erkennt es nicht gut, in echt sieht man es besser. Um den roten Punkt ist so was orangenes. Was sich ausbreitet.

...zur Frage

Können Borreliose-Symptome erst nach Jahrzehnten auftreten?

Wenn man z.B. als Kind von einer Zecke gebissen wurde, können dann erst im Erwachsenenalter z.B. mit 25 oder 30 erst Symptome auftreten? Oder läge da zu viel Zeit dazwischen?

...zur Frage

Beissen Zecken jeden?

Hallo Bis jetzt hatte ich noch nie eine Zecke. Meine 3 Geschwister (alle älter) ebenfalls nicht. Und auch meine Eltern (52 und 58) noch nie. Gibt es in diesem Fall bestimmte Menschen die die Zecken nicht beissen oder ist das nur ein riesen Zufall? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Beissen Zecken auch Kaninchen? DRINGEND!

frage steht oben!:-) Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Blutige Stelle von Zecken biss?

Kann es sein dass sich eine Zecke nicht richtig fest beissen kann und dass diese Stelle dann einfach Blutet weil ,eine Stelle an meinem Arm einfach am Bluten war ohne das i-was passiert ist und unser Hund hat immer ganz viele Zecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?