An welche Körperteilen beißen zecken am meisten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit Vorliebe dort wo die Haut am dünnsten und wärmsten ist. In der Regel fängt man sich zecken ein, wenn man mit nackten Beinen auf Wiesen herum läuft. Dann streift man die mal von einem Grashalm ab und sie macht sich auf den Weg nach oben.....

Ich hatte schon mal eine Zecke in der Leiste sitzen.... habe ich abends beim Duschen entdeckt und entfernt. Meinem Vater ist eine, an eine noch viel unangenehmere Stelle gekrochen und hat sich dort festgebissen.

Ich würde empfehlen, entsprechenden Insektenschutz mit Zeckenwirkung anzuwenden.

Gegen den weit verbreitet glauben dass sich Zecken von Bäumen runterfallen lassen, sitzen sie meist auf Grashalmen und hüpfen auf die Beine der Menschen oder Tiere wenn die vorbeilaufen. Danach klettern sie am Körper hoch und bevorzugen Stellen die warm sind und wo die Haut dünn ist. ZB Kniebeuge, Ellenbeuge oder Leistengegend

die Körperteile, die sie am einfachsten / besten erreichen können und deren Haut nicht allzu dick ist

Kein Ahnung! Ich hatte erst 3x eine Zecke - immer in der Achselhöhle ... :-(

Bauch, Kniekehlen, Rücken und im Schambereich. Im Grund aber überall vom Fuß bis zum Kopf.

Was möchtest Du wissen?