An welche Grafikkarte von AMD kommt die GTX 770 ran? Und reicht die GTX 770 noch für heutige Spiele aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GTX 770 lässt sich am ehesten mit der Radeon HD 7970 / R9-280X vergleichen. Die GTX 770 ist an sich also noch schnell genug für aktuelle Spiele in 1080P - Auflösung. Hier und dort werden allerdings etwas niedrigere Qualitätseinstellungen vorzunehmen sein. Für höhere Settings & Auflösungen dürfte bei aktuellen Titeln zunehmend der Grafikspeicher der GTX 770 limitieren, weil sie hier nur 2 GB bietet.

danke. endlich jemand mit ahnung!

1

Vergleichbar mit der 280 ohne x

0
@groygroy

Im Mittel ist die GTX 770 schneller als die Radeon HD 7950 ( welche bis auf etwas weniger Takt technisch einer R9-280 entspricht )

0

Du ich habe nen i5-4460/8GB RAM und die GTX570, Witcher3 zum Beispiel spiele ich mit mittelhohen Einstellungen total flüssig.

Schau mal hier, was grobes GPU-Ranking angeht: http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

Die GTX770 liegt da zwischen AMD Radeon HD 7990 und Radeon R9 290 / 390

also dass ne 770 an ne 390 rankommt wär mir neu, geschweige denn an ne 7990. die 770 ist mit ner r9 280 vergleichbar.

0

Die reicht Locker noch für heutige Spiele Leistung liegt knapp unter der Geforce GTX 970

nein, liegt sie nicht. die 970 sollte 30-40% besser sein.

0

Die gtx 770 reicht locker für heutige spiele in 1080p und zumindest hohe einstellungen,aber bei z.b witcher 3 werden die 2 GbVram limitieren,dann musste mit einer schlechteren kantenglättung spielen. aber sonst reicht sie. Sie ist vergleichbar mit einer r9 280x

Was möchtest Du wissen?