An welche Adresse muss ich meine Unterlagen zur Prüfung auf Anspruch auf die Waisenrente schicken, wenn ich aus Hamburg komme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal beim Rathaus nach, die sollten das wissen.

Brief auf falschen namen verschicken?

Hallo, kann man einen Brief auf eine richtige adresse mit richtigen nachnamen verschicken. Aber gibt einen falschen vornamen an. Geht das?

...zur Frage

Halbwaisenrente auch bei Schwangerschaft?

Ich bin 19 schwanger, gehe noch zur Schule und bekomme Halbwaisenrente. Habe ich darauf immer noch einen Anspruch, wenn ich wegen des Kindes ein Jahr Schulpause mache?

...zur Frage

Post für meinen Vermieter kommt in meinem Briefkasten und Er ist hier gemeldet

Hallo , hier mal eine Frage in einem ungewöhnlichen Fall. Mein Vermieter lebt im Ausland und ist aber unter meiner Adresse gemeldet , da das Haus sein Eigentum ist und er es mal selber bewohnt hat . Nun kommt auch seine Post hier zu mir. Er ist laut Meldebehörde hier gemeldet so als wenn er tatsächlich hier wohnt. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus welches ich vollständig gemietet habe. Seine Post habe ich bisher aufgehoben, möchte das aber in Zukunft nicht mehr. Mache ich mich strafbar wenn ich von seiner "Scheinadresse " weiß und die Post annehme ??? Mir wird die Sache langsam komisch, vor allem was ist mit der Post ? Darf der Briefträger die Post ein schmeißen obwohl er weiß das der Vermieter hier nicht wohnt?

...zur Frage

Brief ins Ausland verschicken?

Hallo! Und zwar möchte ich einen Brief verschicken an einen Freund in Portugal, meine Frage ist was ich beachten muss, zB muss ich meine Adresse auch drauf schreiben, kommt der Brief auch an, oder woe ist das mit einem Paket? kenn mich nicht so genau aus

...zur Frage

Brief von Hamburg nach Alaska?

Hallo, ich wollte einen Brief (Standartbrief) von Hamburg nach Alaska schicken, kann ich dann einfach die Adresse usw. auf den Brief schreiben und damit zum Postamt gehen und dann für einen Euro (habe ich im Internet gelesen) den Brief ohne Probleme los schicken? Oder ist das aufwändiger, da ja auch der Versand aus Amerika nach Deutschland für ein kleines Päckchen über 10 Euro kostet? Vielen dank schon im Vorraus! Schönen Tag noch!

...zur Frage

Anspruch Kindergeld u. Halbwaisenrente Zweitausbildung?

Hallo Ich mache gerade eine Ausbildung und fange im Dezember an neben der Ausbildung zu studieren. Das ist ein anerkanntes nebenberufliches Studium, 2x die Woche abends und alle 2 Samstage. Im Juni kommenden Jahres bin ich mit meiner Ausbildung fertig und werde dann Vollzeit angestellt, aber weiterhin studieren. Das Studium baut auf meiner Ausbildung auf, ist also nicht etwas vollkommen anderes. Ich bin 20 Jahre alt und werde zum Ende des Studiums 23 oder 24 sein. Wie sieht das nun aus mit Kindergeld und Halbwaisenrente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?