An wehn habe ich eine forderung wenn ich Münzen besitze Euro?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also volkswirtschaftlich gesehen ist deine Frage schon richtig, auch wenn das hier anscheinend manche nicht verstehen.

Jedoch ist es völlig egal, ob es sich um Münzen oder Scheine handelt. Beides ist eine Art "Schuldschein", bei denen du Forderungen gegenüber der EZB hast. 

Die Deutsche Bundesbank spielt hier primär keine Rolle.

fremde Währungen? Münzen werden von keiner Bank getauscht - Banknoten ja. 

Was für eine Forderung, wozu? Mit Euromünzen kannst Du überall bezahlen, deshalb heißt er ja "Euro"

lg Lilo

Du besitzt die Münzen und wieso sollte sich daraus irgend eine Forderung ableiten?

wäre ja sonst nichts wert ist bei scheinen nicht anders

0

Was willst Du denn machen? Willst Du einfach nur überschüssige Münzen loswerden oder wie? Dann geh zu Deiner Bank und tausche sie gegen Scheine.

Will wissen wen ich kapital geliehen hab 

0
@LiselotteHerz

interessiert dich es nicht für was du arbeitest? dir kann man anscheinend alles als Lohn zahlen

0
@Berlin1245

Zur Zeit wird der Lohn in der BRD in Euro ausgezahlt, mir ist nicht bekannt, dass das in einer anderen Währung gemacht wird.

0

Was forderst Du denn so?

Alle Euros sind europäisch und man muss sie nicht tauschen.

Was möchtest Du wissen?