An was sterben die Menschen, die an Mukoviszidose erkrankt sind?

4 Antworten

Viele Erkrankte können auch die Nebenwirkungen der Medikamente nicht gut verpacken und erleiden parallel Leber- und Nierenprobleme. Der gesamte Organismus wird mit der Zeit schwächer. Auch eine Lungentransplantation kann zum Tode führen.

naja ich sag mal, irgendwann fehlt einfach die luft zum atmen weil die lunge voll sekret ist. bei ganz vielen versagt durch die ganzen anstrengungen aber auch einfach irgendwann das herz.

Unser Sohn ist an einer Amyloidose AA und AL erkrankt

und der Arzt erklärte ihm das er eine Lebenserwartung von 254 Monate hat. Er solle sich laut der Nephnologin Eiweiss und Salzreduziert ernähren.Wenn ich für ihn koche ( wenn er zu Besuch kommt ) halte ich mich daran. Er ißt es uns zu liebe, weil er es nicht mehr hören kann, wenn wir meckern. Der Arzt hätte ihm gesagt, er solllte so Leben, das seine Lebensqualität nicht darunter leidet.( Finde ich unverantwortlich) Dadurch verkürzt sich allerdings auch sein Leben. Ich habe ihm gesagt das wir ihn lieben und wir deswegen wohl meckern.

Ich weiß, er ist 31 Jahre und allein Verantwortlich. Ich würde gerne helfen

...zur Frage

Effizienz von Turbinen für Wasserkraftwerke

Ich halte bald mit 2 Klassenkameraden ein Referat über erneuerbare Energie und ich übernehme den Teil Wasserkraft. Beim recherchieren bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.energieroute.de/wasser/turbinen.php Laut der Seite leigt die Effizienz der Turbinen bei 75%-90%. Was für mich sehr unrealistisch klingt, denn wenn 75%-90% der Energie genutzt wird bedeutet dass doch auch dass das Wasser 75%-90% seiner Geschwindigkeit verliert.

Außerdem bringen die zahlen einem nichts wenn man nicht so recht versteht was sie bedeuten. Wie wird das also berechnet ?

...zur Frage

Welche Einleitung?

Hey Leute am Montag halte ich Ein Referat über Unsere Abschlussfahrt ( Segelschiff) Und ich brauche noch eine Einleitung für mein Referat. Sie soll den Zuhörer neugierig machen und einen kurzen Überblick über mein Thema geben und den Inhalt erläutern . Mein unterthema War im übrigen die Teamarbeit an Board

...zur Frage

Ist das dass Ende meiner Katze?

Hallo ihr, Es geht um meine Katze sie ist 14 Jahre und ich habe das Gefühl das sie sterben wird. Eigentlich war alles wie immer doch dann hatte sie ihren Mund offen & hat versucht zu atmen das sah echt nicht schön aus. Sie hat danach nicht mehr so viel kraft gehabt. Jetzt liegt sie zugedeckt im Bett und schläft. Weis einer ob das ein Zeichen war das sie bald gehen wird ?

...zur Frage

Tod durch Mukoviszidose?

Kann man an Mukoviszidose sterben?

...zur Frage

Ich hab keine Kraft mehr für all das hier?

Ich hab keine Kraft mehr, Ich möchte nurnoch sterben. Wieso soll Ich für ein Leben kämpfen indem Ich Ich sowieso nicht geschätzt werde und niemand erkennt wieviel Ich schon durchgehalten habe. Dann muss Ich mir anhören von Leuten die in ihrem Leben noch keine Ahnung von Schmerzen haben. Ich halte dieses Leben einfach nichtmehr aus bitte Gott nimm mich einfach zu dir ich will einfach nichtmehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?