An was muss ich alles denken, wenn ich umziehe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt dafür Online-Checklisten, die kann man sogar an seine Bedürfnisse anpassen. Zum Beispiel http://www.umzugs-checkliste.de Oder bei der Post, wenn du einen Nachsendeantrag stellst. Da kriegt man einen sehr guten Ratgeber mit Postkarten, Namensschildern etc.

mein freund und ich sind zusammengezogen. auch wenn man nur innerhalb eines bezirkes umzieht muss man das bei der zulassungsstelle melden. er hat nämlich eine strafe in der höhe von 40 euro oder so zahlen müssen, nur weil er es nicht bekanntgegeben hat. post, versicherungen & firmen neue adresse geben, organisation von umzug (leute zusammentrommeln) lieber bald genug anfragen, auto ummelden,

Da kommt was auf Dich zu.

Hier findest Du alle nützlichen Tipps für einen stressfreien Umzug: http://www.wohnung.com/stressfreier-umzug/

Post und Banken haben ein wunderbares Heftchen "Der Umzugshelfer" - Sehr zu empfehlen

Ist das nicht ein wunderbarer Hinweis. lieber Support, genehmigst du den?

was haste den mit dem support? nur so als frage?

0
@Guldi

hab gesehen du hast in einem anderen trade auch schon den support angesprochen!

0

mülleimer! ruf bei der stadt an, das vergessen viele. bei der post einen nachsendeantrag stellen! fahrzeugschein oder brief ich weiß nicht oder auch beides auf dem landratsamt ummelden. mehr tipps bekommste bestimmt noch von anderen usern!

Der Nachsendeauftrag bei der Post kostet übrigens ein Vermögen!

0

Schau Dich mal hier um:
http://www.meldebox.de/?deeplnk=umzug-checklisten
Da findest Du eine ganze Reihe an Checklisten für den Umzug. Auf dem Portal selbst findest Du auch jede Menge Umzugstipps und auch die Kontaktdaten und Öffnungszeiten diverser Behörden.

Post , Telefon , Versicherungen etc

aber lebensfähig bist du ?

Wenn nicht:

http://www.n-ergie.de/download/vor-dem-umzug.pdf

http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html

Was möchtest Du wissen?