An was merkt man selbst, dass man Schilddrüsenunter- bzw. überfunktion haben könnte? An der Form/Dicke des Halses? An unregelmässiger Periode?

3 Antworten

Bis du wegen der Schilddrüsenunterfunktion eine Kropf kriegst, dauert es Jahre.  Wenn sie sich mehr nach innen vergrössert, kannst du etwas kurzatmig werden. Vorher sollte das aber bei einer Blutuntersuchung aufgefallen sein.

an den Symptomen wie nächtliches Schwitzen, Schwäche

lass alle SD Hormone checken. TSH, ft3, ft4, t3, t4, TPO und TAK

Am TSH Wert und an der Schilddrüsenszintigraphie. An sonst nichts!

Angst dass meine Mutter schwanger ist?

Also als ich beim Zahnarzt im warte Zimmer saß habe ich nach geguckt wann ich meine Periode bekomme. Meine Mutter ( 42 Jahre) hat mir gesagt sie ist 1 Woche drüber ist (sie wartet bis ihre Regel ganz aufhört wegen den Wechseljahren und hat sich deswegen die Spirale extra eingesetzt) naja aber ich habe sie gefragt ob sie schwanger ist und sie sagte nein und hat gelacht . Aber schon seit einiger Zeit bemerke ich, dass sie viel mehr schläft und auch keinen Alkohol mehr Trinkt. Denkt ihr sie ist Schwanger? Ich habe auch letztens gesehen wie sie Kondome gekauft hat obwohl sie doch die Spirale hat, oder hat sie die vielleicht raus bekommen? Meine Eltern haben auch letztens irgendwas geredet dass meine Mutter nach irgendeinem Arzt 2 Tage oder 1 Woche nicht arbeiten kann. Wie soll ich sie fragen ?

...zur Frage

Bedeuten diese Symptome , dass es etwas bei der Schilddrüse nicht stimmt?

1- Viel Schwitzen Winter/Sommer . z.b in Einer Vorlesung : niemand schwitzt außer mir .

2- Antriebslosigkeit , Erschöpfung , Müdigkeit , Schwache Muskel

...zur Frage

Wie viele Tage darf meine Periode zu spät kommen?

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mein normaler Zyklus, dauert ca 35 Tage, es kamen auch schon 38 vor. Allerdings bin ich gerade bei Tag 41, also 6 Tage drüber und habe bisher kein Zeichen von meiner Periode! Mir wird sehr schnell schlecht, wenn ich lange im Menschengedränge mit schlechter Luft stehe zb, aber manchmal auch einfach so. Im August war mir auch öfter schlecht, daher denke ich nicht, dass ich schwanger bin. Des weiteren, würde ich auch nicht sagen, dass ich ein sehr gestresster Mensch bin, oder mein Leben in den letzten Tagen stressiger finde als die Wochen zuvor, Nein. Auch war ich nicht reisen oder sonstiges. Ich habe allerdings eine Schilddrüsenüberfunktion. Kann es sein, dass mein Zyklus bzw meine Periode die zu spät und noch nicht eingesetzt hat, und eben diese "Schwächeanfälle" im der Form von Übelkeit daher kommen? Richtigen Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte mal vor ca 6 wochen, also eine Woche vor meiner letzten Blutung, die allerdings 2/3 tage länge gedauert hat wie sonst. Gegen die Übelkeit nehme ich übrigens Vomex A, ich bekomme da keine Halluzinationen oder so von. Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Möchte Mosaik machen, brauche Hilfe :)

Hallo,

ich möchte gerne ein Mosaik machen. Ich bin zwar recht geschickt, aber Ahnung habe ich von Mosaiken absolut keine wie ihr sicher merkt. Möchte das erste einfach zum Spaß machen. Habe zwar bereits gegooglet, aber die Ergebnisse haben mich nicht ganz zufrieden gestellt.

Jetzt frage ich mich, ob ich einfach Buntglas kaufen und zerbrechen kann um dieses dann zu benutzen. Ich mag nämlich nicht diese kleinen Beutelchen aus dem Bastelshop kaufen. Ich empfinde diese nämlich als recht teuer und mir wäre es lieber, wenn nicht alle Stücke die gleiche Form hätten.

• kann ich einfach Buntglas kaufen und zerbrechen, bzw. funktioniert es auch damit?
  • Bekommt man Buntglas und Schutzbrille in den meisten Baumärkten?
  • Welches Material ist gut zum füllen der Fugen? Habe sorge dass irgendwann Risse entstehen wenn das ganze Gebilde zu starr wird

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Blutwerte weg/kommen nicht an

Ich war vor ca. einem Monat beim Arzt zum Blutabnehmen weil ich vielleicht eine Schilddrüsen Überfunktion habe. Das erste mal hat's nicht geklappt weil kein Blut kahm und mir Schwindelig wurde, das zweite mal hat mir dann der Chefarzt Blut abgenommen und es hat alles gut geklappt. Ich habe heute den Arzt angerufen und habe ihn nach meinen Ergebnisse gefragt und er meinte das alles in Ordnung ist aber ich nochmal zum Blut abnehmen kommen müsste da die Ergebnisse von der Schilddrüse nicht ankommen. Wie kann das sein? Ich möchte auch sehr sehr ungern nochmal zum Blut abnehmen gehen weil ich ziemliche Angst davor habe..

...zur Frage

Kann man ein Auto tapezieren?

Ich würde mein Auto gerne von außen mit Zeitungspapier tapezieren, geht das? Ich dachte mir, ich kleister das Zeitungspapier drann, warte bis es getrocknet ist und gebe dann zum Schutz vor Regen ne dicke Schicht Klarlack drüber.

Denkt ihr das Funktioniert? Habt ihr andere Vorschläge wie man es noch optimieren könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?