An was liegt es dass meine Anzeige keine Aufrufe bekommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst einmal, Herzlichen Glückwunsch für die tolle Idee. Du bietest es aber eindeutig in der falschen Kategorie an. Auch wenn es selbstgemacht ist, ist die Kategorie Freizeit, Hobby & Nachbarschaft -> Handarbeit, Basteln & Kunsthandwerk eher für Materialien gedacht. Ich würde es mal in Haus & Garten -> Dekoration versuchen.

Es hat zwar nichts mit den Aufrufen zu tun, aber sowohl Titel als auch Beschreibung sind verbesserungswürdig. Auch würde ich die eigene Preisstruktur nicht offenlegen, sondern lediglich Preisbeispiele nennen. Der Preis ist in jedem Fall auch zu niedrig. Du bist offiziell verpflichtet, Steuern auf Deinen Gewinn zu zahlen. Da bleibt bei Deiner Preisliste dann nicht viel übrig. In jedem Fall musst Du beginnen, Quittungen für alles, das in Deine Arbeiten einfließt, aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 228626
02.03.2016, 14:26

ok vielen Dank für die Tipps. Wie könnte ich denn den Titel und die Beschreibung verbessern deiner Meinung nach? Angenommen du würdest eine Uhr kaufen wie viel soll ich denn dann verlangen?

0

So eine Basteluhr mögen vielleicht Kinder und denen wird sie zu teuer sein; ich würde sie nicht mal geschenkt wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shushu95
01.03.2016, 19:09

xD der war hart :D

0
Kommentar von 228626
01.03.2016, 19:18

1. Es ist keine ,, Basteluhr " sie werden nämlich professionell hergestellt 2. Der Preis setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen (Schwierig,...) außerdem... Vergleich einfach mal meine Uhr mit einer Normalen Wanduhr! 3. Es ist keine Kinderuhr da fast 100 verschiedene Motive zur Auswahl stehen natürlich für jung und ALT 4. Ob die Uhr Nun einem Gefällt oder nicht ist natürlich immer noch Geschmackssache!

0

Das Problem ist, das so etwas gewerblicher Verkauf ist. Hast Du einen Gewerbeschein? Die Idee ist doch gut. Aber bei den Kleinanzeigen wirst Du da nicht so viel Erfolg haben. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du das entsprechende Alter hast, dann mach doch so etwas gewerblich als Designer-Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 228626
01.03.2016, 19:23

Ab wann darf man denn einen Gewerbeschein besitzen? Welche Websites gibt es denn da für den Verkauf? Aber danke für den Tipp

0
Kommentar von 228626
01.03.2016, 19:26

ok vielen Dank

0

Spontan würde mir einfallen:
Weil niemand so was sucht/braucht?
Weil sie nicht gefällt? - (zumindest mir - sorry)
Weil kein Preis dabeisteht?
Weil es selbst gebastelt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 228626
01.03.2016, 18:50

Ok das ist ja Geschmackssache geb ich ja auch zu ... Aber was kann ich deiner Meinung nach besser machen?

0
Kommentar von 228626
01.03.2016, 19:19

ok vielen Dank für den Tipp

0

Hast du sie in der richtigen Kategorie gesetzt? Ich würde auch die Bilder verbessern ist ziemlich dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 228626
01.03.2016, 19:08

ich hab es bei Handarbeit / Dekoration oder so etwas

0

schwierig zu beantworten. 

Sicher ist der Preis gerechtfertigt. Vielleicht sogar eher zu wenig.

Ich finde die Fotos halt nicht soo toll. Die sind zu klein und nicht gut belichtet. 

Ein Schlüsselanhänger für 2 € ist eben nicht so teuer, das kauft man mal als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Eine Uhr, da muss man schon wissen, dass der jemand Platz dafür hat - meist sind die Wände doch schon voll.

Außerdem glaube ich, dass die Plattform "Kleinanzeigen" vielleicht nicht so gut ist wie ebay selbst. Aber da kostet es halt mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 228626
01.03.2016, 17:47

Problem ist halt dass Ebay Kleinanzeigen die Fotos immer so unscharf macht... ich hab ausersehen Auf Antwort geklickt und nicht auf Kommentar

0

Was möchtest Du wissen?