An was könnte das liegen das meine Audioanschlüße am Mainboard rauschen?
Und zwar ich habe ein Msi Gaming 5 z97 Mainboard
Und wenn ich meine Headset hinten anschließe dann rauscht es ... Wenn ich es vorne anschließe rauscht es nicht ...
Ich weiß hört sich dumm an. :D Aber ich habe ein neues Headset bekommen (Roccat Kave Xtd 5.1 Analog) und das wenn ich hinten anschließe rausch es und vorne geht es nicht denn vorne gibts nur Köpfhöhrer Anschluss und Mic.
Was noch irgendwie komisch ist ist das wenn ich meine lautsprecher anschließe '(wird über Kopfhöhreranschluss angeschlossen) dass es dann nicht rauscht obwohl sie auch hinten angeschlossen sind .
Ausprobiert hab ich schon vieles: Graka raus ohne sie gestarte nichts passiert... w-lan modul raus nichts passiert .... und und und
Jetz hätte ich mir gedacht das halt der Onboard Sound eh "Scheiße" ist und ich mir ne Soundkarte für 70€ hohle (Creative Sound Blaster Z) jetzt wäre die Frage ob dadurch dieses Problem gelöst wäre ....
Danke für die Antwort
Mfg fragen2580
Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen
2 Antworten
Naja, Rauschen ist meistens ein Zeichen dafür dass hier sehr hoch ausgesteuert wird, sprich ein Übersteuern zu Stande kommt.
Schon mal die Pegel in den Einstellungen geprüft, bzw. den Audiotreiber auch auf 5.1 eingestellt?
Nicht, dass der Treiber von einem Stereo Headset ausgeht und daher dass rauschen kommt.
Bei den meisten Treibern muss man auswählen, was angeschlossen ist.
Wahrscheinlich schon, aber normalerweise brauchts dass einfach nicht...
Treiber schon aktualisiert, bzw. das Audiogerät mal im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert?
Wirkt manchmal auch wunder.
Ne teure Soundblaster brauchts dann meist auch nicht.
Ich hatte mal den Verdacht dass mein Onboardsoundchip nen becker hat, habe mir darauf hin eine No-Name USB-Soundkarte gekauft. Die war auch Top, super Klang, alles konfigurierbar, sogar mit Anschlussmöglichkeit für ein Stereo Mikrofon und hat super funktioniert.
Aber wie gesagt, ich probiere solchen Problemen schon aus Prinzip auf den Grund zu kommen, statt immer gleich was neues zu kaufen.
Aber dass musst du dann schon selber wissen :D
P.S. ist halt auch nie ganz auszuschließen, dass das Headset-Kaputt ist ;)
Der onboard sound reicht vollkommen aus und ist mit sicherheit nicht schlecht
Den rest muss dir wer anders sagen
Hab alles schon probiert ;)
Geht trotzdem nicht rausch immer wenn ich hinten was eintecke...
meinst du wenn ich mir ne neu Soundkarte hohle ob ich dann das Problem immer noch habe ?