An was könnte das liegen das meine Audioanschlüße am Mainboard rauschen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geht anders auch Treiber .... 100%
Gelöst durch Soundkarte 0%
Lass stecken :D 0%

2 Antworten

Geht anders auch Treiber ....

Naja, Rauschen ist meistens ein Zeichen dafür dass hier sehr hoch ausgesteuert wird, sprich ein Übersteuern zu Stande kommt.

Schon mal die Pegel in den Einstellungen geprüft, bzw. den Audiotreiber auch auf 5.1 eingestellt?

Nicht, dass der Treiber von einem Stereo Headset ausgeht und daher dass rauschen kommt.

Bei den meisten Treibern muss man auswählen, was angeschlossen ist.

Hab alles schon probiert ;)

Geht trotzdem nicht rausch immer wenn ich hinten was eintecke...

meinst du wenn ich mir ne neu Soundkarte hohle ob ich dann das Problem immer noch habe ?

0
@fragen2580

Wahrscheinlich schon, aber normalerweise brauchts dass einfach nicht...


Treiber schon aktualisiert, bzw. das Audiogerät mal im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert?

Wirkt manchmal auch wunder.

Ne teure Soundblaster brauchts dann meist auch nicht. 

Ich hatte mal den Verdacht dass mein Onboardsoundchip nen becker hat, habe mir darauf hin eine No-Name USB-Soundkarte gekauft. Die war auch Top, super Klang, alles konfigurierbar, sogar mit Anschlussmöglichkeit für ein Stereo Mikrofon und hat super funktioniert.


Aber wie gesagt, ich probiere solchen Problemen schon aus Prinzip auf den Grund zu kommen, statt immer gleich was neues zu kaufen.

Aber dass musst du dann schon selber wissen :D


P.S. ist halt auch nie ganz auszuschließen, dass das Headset-Kaputt ist ;)

0

Der onboard sound reicht vollkommen aus und ist mit sicherheit nicht schlecht

Den rest muss dir wer anders sagen

:D

0

Was möchtest Du wissen?