An was kann man einen guten Laptop erkennen?

4 Antworten

Kann man so nicht beantworten...bestimmte Hersteller haben eine bessere Qualitätskontrolle als andere aber auch die guten Hersteller haben hin und wieder eine besonders schlechte Serie im Programm..aktuelle Tests und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Modellen helfen weiter...besonders schwierig ist es bei Modellen im niedrigen Preissegment..da ist teilweise C-Ware verbaut die man technisch gar nicht einschätzen kann....

Mir würden spontan die folgenden Kriterien einfallen:

  • Auflösung/Displaygröße

  • Prozessor
  • OS (?)
  • Robustheit, bzw allg. Verarbeitung
  • Farbtiefe (?)
  • GraKa
  • Ports
  • RAM
  • Festplatten (SSD, SSHD, HDD)

Viele Grüße
yunatidusauron

Das ganz darauf an was für dich an einem Laptop wichtig ist. wennn du einen guten Laptop willst würde ich einfach mal aufs Datenblatt schauen und die Werte vergleichen mit anderen Laptops. GHz steht für die Geschwindigkeit vom Laptop, RAM steht dafür wieviel der Laptop auf einmal bearbeiten kann und die Grafikkarte sollte auch gut sein (mit diesen kenne ich mich jetzt nicht aus). Ich würde sagen ein guter Laptop sollte diese Anforderungen haben.

Prozessor: mind. 1,8 GHz

RAM: mind. 4GB

Grafikkarte: NVIDIA würde ich empfehlen

Sonstiges: DVD Laufwerk

Dann können noch Zusätze dabei sein. Z.B. Bluetooth, Webcam, Touchdisplay, ... aber die sind nicht unbedingt nötig

hab RAM 1 GB. Hab Toshiba. ist es gut?

0
@eddyJordanBae

ist das Toshiba ein Netbook?   die größe ist ja bei Netbooks üblich, mittlerweile sollte jedes Gerät mind. 2 GB RAM haben, aber eher mind 4 GB.

im vergleich, je nachdem was du für ein Handy hast, hat das sogar mehr RAM

0

laptop hab ich ..ist aber schon alt

0

Was möchtest Du wissen?