An was kann es liegen wenn blasen-Entzündung immer wieder kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. mangelnde Hygiene da unten.. empfehle Kneippgüsse möglichst kalt zum abhärten.
  2. Seelische Gründe zb stress jeder hat so seine Schwachstellen.
  3. Ernährung verbessern, mehr rohkost wenn möglich viel Wildkräuter etc.
  4. Ausreichend sauberes Wasser trinken.
  5. Ausreichend Vitamin D aufnahme durch Sonnenbäder draußen.

Bisher dachte ich immer, dass es hauptsächlich durch Unterkühlung in diesem Bereich kommt.

Da ich aber lieber nochmal Google gefragt habe, habe ich jetzt gelernt, dass das zwar teilweise richtig ist, man aber auch Klopapier falsch verwenden kann (falsch ist von hinten nach vorne statt von vorne nach hinten zu wischen).

https://www.fitbook.de/health/blasenentzuendung-durch-kalte-fuesse/amp

Danke Für den sehr hilfreichen link!

0

Bei ihr könnte es am Alter liegen. Ich will ihr nichts unterstellen - aber vlt. putzt sie sich "falsch" herum.

Bei jungen Frauen liegt es oftmals daran, dass sie Tangas tragen. Dann wandern die Keime vom Darmausgang am String nach vorn in die Vagina.

Meist sind die Erreger gegen das gegebene Antibiotikum resistent. Das kann der Arzt mit einem Antibiogramm herausfinden.

Was möchtest Du wissen?