An was glaubt ihr was nach dem Tod kommt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

A) Man kommt in Den Himmel 42%
B) Es passiert nichts und die Dunkelheit umschlingt dich 37%
C) Man wird wieder-geboren 21%

15 Antworten

B) Es passiert nichts und die Dunkelheit umschlingt dich

Allerdings ohne den Teil mit der Dunkelheit. Dunkelheit ist ein Sinneseindruck, wer tot ist, kann von nichts umschlungen werden. Es ist einfach nur nichts - identisch mit dem nichts, bevor eis einen gab.

Ja das mit der Dunkelheit war Metaphorisch gemeint:) Aber „Nichts“ kann man sich irgendwie nicht vorstellen. Selbst „Nichts“ ist ein Zustand

0

Ja das mit der Dunkelheit war Metaphorisch gemeint:) Aber „Nichts“ kann man sich irgendwie nicht vorstellen. Selbst „Nichts“ ist ein Zustand 

0

Ich mag dir hier nur sagen, was unabhängig vom Körper ganz real passiert.

Wenige gehen in die Erinnerung der Menschheit als großartige Persönlichkeiten ein, wesentlich mehr gehen in die Erinnerung als verabscheuungswürdige Schurken ein, und die überwältigende Mehrheit wird einfach vergessen.

Ab und zu wird auch mal einer nach langer Zeit wieder ausgegraben und findet dann seine letzte Ruhe als Begaffungsobjekt in einem Museum.

Ich glaube an eine Kombination von A und C.

Ich glaube, dass ich nach meinem gegenwärtigen irdischen Leben in einem ewigen Dasein wie aus einem kollektiven Traum aufwache und irgendwann weitere, mit meinem gegenwärtigen vergleichbare irdische Leben durchleben werde. Unter anderem glaube ich dies deshalb, weil ich mich sowohl an dieses ewige Dasein, an früher durchlebte Leben und an die Rückkehr aus früher durchlebten Leben in dieses ewige Dasein zu erinnern glaube.

Zudem bin ich vor etwa 20 und vor etwa 18 Jahren einer Person insgesamt zweimal in meinem jetzigen Leben begegnet, die ich aufgrund von Erinnerungen an früher durchlebte Leben schon vor dem ersten der beiden Treffen kannte, und daher beim ersten Treffen auf den ersten Blick sofort wieder erkannte und in diesem Moment wusste, dass alles, was mich geistig ausmacht, wahr sein muss. Wie sie mir später, beim zweiten Treffen sagte, erging es ihr in demselben Moment des ersten Treffens genauso, nur wusste sie nicht, wie sie mit diesem Erkenntnismoment umgehen sollte, weshalb sie mir beim ersten Treffen, das eigentlich als ein Date geplant war, umgehen sollte, weshalb sie mir dann einen Korb gab. Nachdem sie mir dies beim zweiten Treffen erklärt hatte, erzählte sie von einer Erinnerung an ein Ereignis aus einem früher durchlebten Leben und was sie mir erzählte, stimmte in allen Details mit meiner Erinnerung daran überein, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte.

Zusammengefasst habe ich also sehr gute persönliche Gründe, das zu glauben, woran ich glaube.

A) Man kommt in Den Himmel

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja ich bin Muslim und wenn wir ehrlich sind gibt es so gut wie fast keine Unterschiede zwischen unseren Religionen. Du glaubst an das Leben nach dem Tod und ich auch. Du glaubst an Jesus ich auch, aber im Islam ist er ein Prophet :)

0
B) Es passiert nichts und die Dunkelheit umschlingt dich

Man ist tot, heißt: biochemische Prozesse im Körper die vorher "leben" ausgemacht haben, hören auf - man ist nicht mehr, und der Körper fängt an zu verrotten..

Aber was passiert dann mit der Seele? Glaubst du an die Seele?

0
@Chiku789

Nein, ich halte "Seele" für ein Konstrukt, was höchstwahrscheinlich nicht existiert.

Ich glaube nicht an "seelen".

1
@guitschee

Aber irgendwie richtig langweilig so nach dem Motto : Ich lebe um zu sterben.

ich glaube wir wurden nicht durch Zufall entstanden sondern das Gott dahinter steckt :) aber dennoch danke für die Antwort m :)

0

Was möchtest Du wissen?