An was glauben die Yeziden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir yeziden glauben an Gott. Für uns gibt es nur einen Gott nur er hat in jeder Religion einen anderen Namen. Wie Gott, Allah oder bei uns unter anderem Xwede.
Außerdem hat Gott 7 Engel. Jeder von ihnen hat seine eigene Aufgabe , von Gott gegeben.
Die Hölle gibt es aber wir glauben nicht an die bösen Mächte die angeblich in der Hölle herrschen denn für uns gibt es nichts und niemand mächtigeren als Gott.

Wir sollen alle Religionen respektieren, um auch für unsere Religion Respekt zu bekommen.
Anders als viele andere Religionen müssen wir Haare und haut nicht bedecken. Aber trotzdem nicht zu freizügig gekleidet sein.

Wenn wir beten richten wir unseren Blick Richtung Sonne also morgens Sonnenaufgang und abends Sonnenuntergang. Daher werden wir auch Sonnenanbeter genannt.

Bei uns gibt es drei Kasten. Zwei davon sind Geistliche und eine der normale Bürger. Untereinander heiraten die Kasten nicht. Also man heiratet nur eine Person der eigenen Kaste.

Ins Yezidentum wird man geboren. Man darf nicht zum yezidentum konvertieren und wir heiraten auch keine Leute mit einer anderen Religion.

Vllt habe ich was vergessen dann einfach fragen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolx1234
12.12.2015, 22:23

Was sind so bei euch die Sünden? Tolle Antwort !

0
Kommentar von kurdischgirl18
12.12.2015, 23:19

Inwiefern Sünden. Meinst du sowas wie Gebote und Verbote.

0
Kommentar von lolx1234
13.12.2015, 00:35

Ja also bei den Moslems die dürfen kein Sex vor der Ehe haben, nicht gewaltätig werden, lügen, klauen, beleidigen, Alkohol trinken und wie ist es bei euch so?

0
Kommentar von lolx1234
13.12.2015, 00:36

Und wie sind eure Gebete? Sind das bestimmte Sätze die ihr sagen müsst?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Togriz
12.12.2015, 15:13

Warum spende ich eigentlich für Wikipedia, wenn da nie jemand rein schaut - war mein erster Gedanke. Aber DANKE muschmuschiii

1

Was möchtest Du wissen?