An was erinnert ihr euch noch aus eurer Schulzeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Könntet ihr alles, was ihr je in der Schule gelernt habt, aufschreiben?"

Nein, natürlich nicht! Ich weiß bestimmt mehr als die Hälfte nicht mehr. Ich hab zwar einiges gelernt, was mich weitergebracht hat (vor allem in Sprachen, Gemeinschaftskunde, Geschichte und Erdkunde) aber ich kann mich oft nur noch grob daran erinnern und muss die Sachen nochmal nachschlagen. Oft erinnere ich mich auch nur daran, dass wir das mal hatten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Könntet ihr alles, was ihr je in der Schule gelernt habt, aufschreiben?
nein
- Wie viel ist euch im Gedächtnis geblieben
nicht viel
- und was hat es euch für euer späteres Leben gebracht?
Allgemeinbildung und das Wissen, WO ich nachschauen muss, wenn ich es (wieder) wissen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat Latein eine Menge gebracht. Eigentlich bis heute täglich.

"Völlig unsinnig" fand ich gar nichts.

Ich kann Schreibmaschine sehr gut schreiben, kann Steno und finde dies heute richtig cool. Damals hat es mich ein wenig "genervt" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass uns die Lehrer nie ein Handy abgenommen haben, dafür ist mir einmal die Schiefertafel zerbrochen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?