An wann muss mein Neuwagen zur Inspektion?

3 Antworten

Bei einem Neuwagen muss der Wagen beim 1.

verrutscht - sorry - beim Neuwagen muss die 1. Inspektion nach einem Jahr erfolgen - danach wie bei den anderen Autos alle 2 Jahre

0

Was meinstt du beim 1. ?

0
@Spugy3

ich kam auf die Enter-Taste ;-) lacht* steht weiter oben der Rest ;-)

0

Ich dachte das wäre km abhängig?

0
@Spugy3

Beim Neuwagen kenne ich das nicht anders - habe selbst 2 Stück finanziert.............und bin nach einem Jahr jeweils zur Inspektion. Aber Du hast auch so ein Büchlein bekommen - wo das eigentlich drinstehen sollte normal. Sonst erkundige Dich bei VW oder in einer Vertragswerkstatt - ich kenne es nur so.

0

Steht im Handbuch und selbst mein 12 Jahre alter Polo hat eine Anzeige, wenn der Service wieder fällig ist :). Das geht entweder nach Zeit oder nach Kilometern - je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Solang du noch Garantie und eventuell sogar noch gesetzliche Gewährleistung (die ersten zwei Jahre nach Kauf) hast, ist es sehr sinnvoll, die Inspektion bei VW direkt machen zu lassen.

Danach könnte eventuell die Mobilitätsgarantie wegfallen, wenn du den Service in freien Werkstätten machen lässt. Da ist aber eh so die Frage, ob und was die im Vergleich zum ADAC und ähnlichem wirklich nützt ;).

Normalerweise erzählt dir dein Auto, wenn eine Inspektion fällig wird.

Was möchtest Du wissen?