An wann kann ich jemanden anzeigen?

3 Antworten

du kannst generell jeden anzeigen es ist nur eine andere frage ob du damit "durchkommst" du solltest vllt erst mit deinen eltern darüber sprechen das die das irgendwie klären aber sonst könntest du sie schon anzeigen

Warum blockierst du die nicht einfach?

Ich glaub nicht, dass das überhaupt zu irgendwelchen Konsequenzen führt, unsere überlastete Polizei hat sich da schon mit wichtigerem rumzuschlagen.

Solange du selber Maßnahmen ergreifen kannst um dich zu schützen, hat das sowieso Vorrang. D.h. blockier die Leute einfach. Wenn es danach noch weiter geht, würde ich die Sache erst ernst nehmen (oder wenn da jemand ernst zu nehmende Drohungen ausspricht).

Ich hab vor kurzem meine Nummer gewechselt, zu dem Zweck zukünftige Belästigungen von bestimmten Personen zu verhindern. Die Chance Stalker oder Leute die einen belästigen via Anzeige los zu werden ist doch sehr gering und es dauert quasi ewig, bis da überhaupt kleine Erfolge sichtbar sind, selbst wenn einem was getan wurde. (Beispiel, auf ne Einstweilige Verfügung oder Kontaktverbot muss man gut und gerne 8-9 Monate warten nach Antragstellung).

Solange das nur Kindergarten ist (und so klingts für mich erstmal), blockieren/melden, dabei belassen.

Stopstopstop.

Anzeigen mal hintendranstellen. Mal deine Eltern mal dessen Eltern anrufen lassen. Oder das über Schule / Lehrer klären (Ein gespräch zu dritt mit dem Schuldirektor/in bringt wunder.

Wenn nichts mehr geht, Anklage. Das ist aber teuer und langwierig (wegen aufschub).

Sie gehen nicht auf meine Schule ich kenne sie nicht mal

0

Was möchtest Du wissen?