An (wahrscheinlich) arme Familie was verkauft?schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Wenn sie das Geld für das Spiel nicht hätten, hätten sie eben darauf verzichten müssen. Das ist nicht lebensnotwendig.
Wenn du sie nicht über den Tisch gezogen hast, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Robbob99 
Fragesteller
 19.09.2021, 13:08

Ja stimmt.

0

Ich verstehe nicht wirklich wie du auf die Idee kommst, dass diese Familie kein oder wenig Geld hatte. Wenn sie das Playstation-Spiel für 20 € gekauft haben, dann war der Preis für sie wohl in Ordnung.

Du musst kein schlechtes Gewissen deswegen haben.

Robbob99 
Fragesteller
 19.09.2021, 13:07

Danke.. naja das hat man gesehen äußerlich.. du weißt was ich mein

0
BeviBaby  19.09.2021, 13:11
@Robbob99

Nein, weiß ich nicht, um ehrlich zu sein.

Meine Mathelehrerin zum Beispiel hat immer nur Second Hand Sachen getragen (der Umwelt zuliebe), dabei war sie seit xy Jahren Lehrerin, der Mann war Professor für Mathematik und sie wohnen in einem wunderschönen, großen Haus bei uns in der Altstadt.

1

Alles gut, ob das Spiel für 20,- EUR zu teuer war weiß ich natürlich nicht, für mich klingt das aber nach einem fairen Preis. Das hat auch nichts damit zu tun, wieviel Geld dein gegenüber sonst zur Verfügung hat.

Robbob99 
Fragesteller
 19.09.2021, 13:12

Das stimmt

0

Immer diese Menschen die denken man sei Arm nur weil man keine Markenklamotten trägt. Mir wurde sowas auch des Öfteren unterstellt, dass ich arm sei oder Hilfe benötige.

Robbob99 
Fragesteller
 19.09.2021, 13:11

Nein du hast mich falsch verstanden

0