An (wahrscheinlich) arme Familie was verkauft?schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Wenn sie das Geld für das Spiel nicht hätten, hätten sie eben darauf verzichten müssen. Das ist nicht lebensnotwendig.
Wenn du sie nicht über den Tisch gezogen hast, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Robbob99
Fragesteller

Ja stimmt.

Ich verstehe nicht wirklich wie du auf die Idee kommst, dass diese Familie kein oder wenig Geld hatte. Wenn sie das Playstation-Spiel für 20 € gekauft haben, dann war der Preis für sie wohl in Ordnung.

Du musst kein schlechtes Gewissen deswegen haben.

Robbob99
Fragesteller

Danke.. naja das hat man gesehen äußerlich.. du weißt was ich mein

BeviBaby  19.09.2021, 13:11
@Robbob99

Nein, weiß ich nicht, um ehrlich zu sein.

Meine Mathelehrerin zum Beispiel hat immer nur Second Hand Sachen getragen (der Umwelt zuliebe), dabei war sie seit xy Jahren Lehrerin, der Mann war Professor für Mathematik und sie wohnen in einem wunderschönen, großen Haus bei uns in der Altstadt.

Alles gut, ob das Spiel für 20,- EUR zu teuer war weiß ich natürlich nicht, für mich klingt das aber nach einem fairen Preis. Das hat auch nichts damit zu tun, wieviel Geld dein gegenüber sonst zur Verfügung hat.

Robbob99
Fragesteller

Das stimmt

Immer diese Menschen die denken man sei Arm nur weil man keine Markenklamotten trägt. Mir wurde sowas auch des Öfteren unterstellt, dass ich arm sei oder Hilfe benötige.

Robbob99
Fragesteller

Nein du hast mich falsch verstanden