An unserer Schule wird jemand gemobbt! Hilfe Mobbing!

79 Antworten

Alleine dadurch das du versucht hast zu helfen bist du einen großen schritt in die richtige richtung gegangen. Rede mit deinen eltern bei ihnen werden die lehrer sicher nicht die frechheit besitzen alles als schülerstreich abzutun. Aber prügle dich nicht den wer schlägt verliert. Freunde dich mit ihr an und gib ihr so kraft sich auch selbst zu wehr zu setzten wenn sie weint tröste sie auch das ist etwas das kraft geben kann. All die anderen sind stark weil sie in einer gruppe sind sonst hätten sie nicht den mut solche dinge zu tun. Sollte es weiterhin so schlimm sein geht zum direktor und sollte auch der nicht gewillt sein zu helfen fragt eure eltern ob sie die nächst höhere instanz mit euch aufsuchen. Irgentwann können die erwachsenen nicht mehr die augen verschließen dan sind sie zum handeln gezwungen. Viel glück euch beiden und dir noch einmal ein dickes lob für deinen einsatz( Nicht viele haben den mut sich gegen die masse zu stellen)

Ich finde das auch nicht richtig,dass die anderen sie wegen ihrem Äußeren mobben.Generell sollte niemand gemobbt werden.Vielleicht´redest du mal mit deiner Klasse und versuchst die anderen zu überzeugen,es zu lassen.Da das wahrscheinlich nicht klappen wird,weil die Klasse bestimmt nicht auf eine Person hört,solltest du vielleicht mal mit ihren Eltern darüber reden.Vielleicht wissen sie garnicht,dass ihre Tochter gemobbt wird.Zu Anfang könntest du vielleicht das Mädchen mal fragen,ob sie etwas mit dir machen möchte der so, denn so baut sie Vetrauen zu jemandem auf und fühlt sich bestimmt gleich viel besser. ;)

Die Schlimmsten sind die, die sagen, dass sie helfen wollen, die aber im Grunde nichts unternehmen. Zum Glück habe ich beim Lesen deines Beitrags festgestellt, dass du nicht zu denen gehörst. Frag sie einfach direkt, ob ihre Eltern nicht genug Geld haben um die Wasserrechnung zu zahlen, oder warum sie sich nicht duscht und kein Deo benutzt? Du musst ihr aber klarmachen, dass sie ein nettes Mädchen ist und du sie gern hast, dann duscht sie sich vielleicht auch öfter, wenn sie weiß, dass du es nur gut mit ihr meinst. Bald sind ja Sommerferien (in manchen Bundesländern sind sogar bereits welche). Frag sie doch, ob ihr euch ein paarmal treffen wollt, um gemeinsam Fahrrad zu fahren (das kann jeder, egal ob sportlich oder nicht).Vielleicht freut es sie, wenn sie dann nicht immer so allein ist und dann wird sie auch schlanker und ihr habt gemeinsam bestimmt viel Spaß und werdet vielleicht Freunde. Und nach den Sommerferien werden sie dann alle bewundern, warum auf einmal so hübsch geworden ist.

Alleine in der Schule Mobbing?

Ich habe in meiner Schule/Klasse nur 2 Freunde. Und wir werden von allen 'gemobbt'. Eine Freundin ist morgen nicht in der Schule. Die andere vermute ich auch das sie krank macht. Da bin ich alleine und werde noch mehr gemobbt. Weiß einer was ich machen kann? :(

...zur Frage

? Was tun gegen Mobbing?

Hallo!

Ich werde in der Schule gemobbt, was kann ich dagegen tun?

lg ich

...zur Frage

Mobbing wegen Liebe zur japanische Musik?

Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse einer realschule, alles lief gut bis ich anfing ein Rhythmus Spiel zu spielen und mich langsam in die japanische Musik zu verlieben, inzwischen höre ich sehr viel japanische Musik. Eines Tages fuhr ich dann wie immer mit dem Bus zur Schule wo ein ehemaliger Kamerad von mir der hinter mir saß auf mein Handy glotze während ich meine Musik auswählte. Schneller als erwartet verbreitete sich dass und seit dem werde ich von allen aus meiner Klasse gemobbt, sie beleidigen mich als "Scheiß Japse" und mehr beleidigt. Mein Lehrer Juckt das net. Der guckt nur blöd zu und verteidigt die anderen während ich so langsam depressiver und depressiver und depressiver werde. Da ich nicht vorhabe mit der japanischen Musik aufzuhören frage ich mich wie ich dem Mobbing entgehen kann... Weil ich einfach nicht mehr weiter w3iß

...zur Frage

Werde ich in der Schule gemobbt und ich merke es nicht?

Hallo,

ich werde in der Berufsschule eventuell gemobbt. Ich weiß nicht ob das Mobbing ist oder das Ganze als "Spaß betrachtet wird. Nur es ist so, dass mich die Schüler anders behandeln als die anderen. Man haut mich, gab mir mal "Pferdekuss" und so weiter. Ich weiß nicht ob das Mobbing ist.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mobbing anzeigen was passiert?

Hallo. Ich werde seit Anfang des Jahres gemobbt.(Seitdem weiß ich es zumindest) Es ist meine ehemalige beste Freundin und ich versehe nicht wie man so falsch sein kann, aber naja. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, was passieren würde wenn ich sie Anzeige? Die Schulpolizei weiß Bescheid, ebenso auch meine Lehrerin die Direktorin und die Sozialarbeiterin, aber mir wird nicht geholfen! Meine Mutter war schon bei der Direktorin, aber alle stehen auf der Seite der mobberin, obwohl ich beweise habe. Der Polizist ist neutral...zum Glück! Und meine Lehrerin ist total gegen mich und hilft mir auch nicht...meine Mutter wollte sie erst wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen🙄 Jedoch weiß ich nicht was ich tun soll. Ich werde ohne Grund beleidigt vor der ganzen Klasse, es gingen extreme Gerüchte in der GANZEN Schule rum, mir wird alles vorgeworfen, ich werde von Ausflügen mit der Klasse ausgeschlossen, es stehen Dinge über mich an der Tafel etc. Ich hatte bis vor einem Jahr starke Depressionen und nicht nur einen Selbstmord Versuch hinter mir. Seit diesem Jahr geht es mir eigentlich wieder wunderbar, aber dann kommt sowas. Ich möchte nicht wieder Depressionen haben, aber ich habe auch Angst davor die anzuzeigen.

Und mich würde ich interessieren was dann mit den mobbern passieren würde?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und Danke schonmal an alle im Voraus. :/

(Und Ps. ich habe Zeugen und Beweise.)

...zur Frage

Mobbing "vergessen"?

Ich wurde von der ersten bis einschließlich zur sechsten Klasse gemobbt und das belastet mich bis jetzt immer noch (komm jetzt in die 9te). Das Mobbing war zwischendurch so schlimm, dass ich sogar panische Angst hatte in die Schule zu gehen und schon Panik bekommen habe, wenn ich nur daran gedacht habe in die Schule zu gehen. Heute hat das Mobbing aufgehört aber es belastet mich immer noch stark, da ich dadurch total schüchtern und unsicher geworden und einen totalen Selbsthass entwickelt habe. Ich wurde größtenteils gemobbt, weil ich übergewichtig bin und mir wurde daraufhin eigentlich jeden Tag gesagt, wie fett, hässlich oder ekelhaft ich bin. Dadurch hab ich eine totale Angst mit Menschen in Kontakt zu kommen und denke auch, dass diese nur schlecht über mich denken und kann auch eigentlich keinen Mensch großartig vertrauen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll? Wie ich darüber hinweg kommen soll. Ich weiß, ich werd das natürlich nie "vergessen" oder so, da es ein Abschnitt meines Lebens war und es auch immer bleibt aber ich kann einfach nicht mehr, da es mich so belastet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?