An unserer Schule ist rauchen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es nicht gut, anscheinend geht ihr noch auf eine allgemeinbildende Schule und nicht eine Berufsschule, auf der die meisten ü18 sind, daher hatten wir dort auch einen "Raucherparkplatz".

An Schulen mit 5. bis 10. Klasse habe ich sowas aber noch nie gesehen.

Wenn das so weitergeht, kann man bestimmt schon auf dem Grundschulhof rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
03.05.2016, 19:54

ja ich geh auf ein Gymnasium

0

Hab mich vertan die dürfen da ab 16 rauchen allerdings mit Erlaubnis der Eltern:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist die Jugend so verkorkst geworden das die alle schon so früh mit dem sch eiß anfangen....
In meinem Freundeskreis (15-19)
Tut zum Glück keiner Drogen nehmen oder rauchen....
Okay Alkohol und kiffen zähle ich jetzt mal nicht ;)
Aber auch damals in der Oberschule hatten wir fast keiner Leute die so viel kram genommen haben....
Eine bei uns in der klasse war in der 8. Schwanger, aber sonst nix aufregendes....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAlcatrazz
03.05.2016, 20:15

Also bei meinen Letern in der Klasse haben die Leute schon mit 13 geraucht und jetzt bin ich und meine Mitschüler 15 und es rauchen nur maximal 2 Leute und die auch nicht regelmäßig.

0
Kommentar von Kamatoro
04.05.2016, 11:59

Also bei mir war ziemlich harmlos.... Gut es gab immer ein paar die geraucht haben... Wenn ich so überlege war ich sogar mit manchen befreundet, aber keiner hat von denen mit 13-14 irgendwie was genommen....

0

Hier fehlt mir irgendwie die zu beantwortende Frage. Das Ratgesuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
03.05.2016, 19:26

ob ihr das OK findet!

0

Wir hatten auch einen Raucherhof. Aber kontrolliert wurde dort so gut wie nie wer dort alles geraucht hatte. Bei uns in Österreich darf man übrigens schon ab 16 rauchen :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 darf man rauchen...Mit 15 natürlich nicht und da sollte man eigentlich etwas unternehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
03.05.2016, 19:29

Auf Schulgeländen ist Rauchen grundsätzlich verboten. Auch dem Lehrkörper. Sogar irgendwelchen Passanten (die da eh nichts verloren haben) oder Eltern.

0
Kommentar von thomsue
03.05.2016, 19:29

Manche sind so Nikotin abhängig, da kannst du nur noch wegschauen

0

Wir haben auch Raucherzonen in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?