An unseren Sonnenblumen sind Läuse,gibt es ein Hausmittel die wegzubekommen?

5 Antworten

einfach eine seifenlösung ( geschirrspülmittel und wasser ) in eine sprühflasche geben und die befallenen stellen besprühen ... zur not nochmal wiederholen am nächsten tag . lg

Flüssige Schmierseife in Wasser auflösen und die Hübsche damit einsprühen...;-)

Ich löse dazu immer etwas Kernseife in Wasser, sprühe die Pflanze damit ein und gut ist es.

Etwas gegen Läuse?

Ich finde das Läuse nichts schlimmes sind. Eine Freundin aus meiner Klasse hat Läuse und ich mag sie , aber ich möchte keine Läuse bekommen von ihr. Was kann ich machen, dass ich mich nicht mit Läusen befallen werde ohne mit ihr den Kontakt zu vermeiden?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Schwarze Läuse an Sonnenblumen

Hallo zusammen! Ich hab heranwachsende Sonnenblumen und habe festgestellt dass diese schwarze Läuse an machen Stellen haben (am Stängel und unter den Blättern) Was kann ich tun um diese zu entfernen? Außerdem sind noch Ameisen dabei, ist das normal?

Danke im Vorraus

Mona

...zur Frage

LÄUSE! wie kann ich sie SCHNELL weg bekommen?

also ich hatte vor kurzen läuse und dadurch das sie dann weg waren hab ich dann auch nicht weitergemacht mit den läuseshampoon aber jetzt hab ich wieder welche und das geht jetzt schon eine weile so:( und ich denke mir das das shampoo nicht wirklich wirkt...welche produkte (am besten hausmittel) tödet die Läuse und die Nissen??? danke schon im vorraus:)

...zur Frage

Wann soll ich Sonnenblumenkerne pflanzen?

Hi!Ich hab mal einige Sonnenblumenkerne bekommen und frag mich wann ich sie pflanzen soll.Danke schon im Vorraus :D

...zur Frage

Wo liegt der Ursprung von Läusen?

Halli Hallo, mein Vater möchte krampfhaft wissen, woher Läuse eigentlich ursprünglich entstanden sind. Dass sie übertragen werden, ist klar, doch woher kommen diese Insekten eigentlich? Und wo ist ihr eigentlicher Lebensraum, wenn nicht auf unseren Köpfen? Hat einer Läuse, kann sie jeder ebenfalls kriegen. Hab gehört durch Schmutz, doch das finde ich unwahrscheinlich. Im Internet ist nichts brauchbares zu finden. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Sonnenblume ausgepflanzt ,jetzt hängt die Pflanze?

Ich habe unsere Sonnenblumen ausgepflanzt.sind ca 10 cm hoch.jetzt hängen die Blätter obwohl ich die pflanze mehrmals am Tag bewässere.

Heute Morgen sahen die wieder besser aus, aber jetzt über den Tag sind die wieder ganz schlapp.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?