an unserem haus fehlen zwei ziegel am dach. seit ein paar tagen vermissen wir unsere katze. ist es möglich das da eine katze drunter durch ins dachgebälk kann?

4 Antworten

Wie wäre es, wenn ihr mal unterm Dach schauen geht ? Wo der Kopf einer Katze durch passt, passt auch der Rest durch.

Ist die Katze/Kater gechipt oder hat ein Tattoo im Ohr und ist auch registriert ? Bei Tasso melden und in der Suche eintragen. Bitte bei allen Nachbarn nachfragen, in Keller, Schuppen, Garagen, Gewächshäusern, Gartenhäusern ect. nachsehen lassen...alles schon vor gekommen, das Katze irgendwo eingesperrt saß. Tierärzte in der Umgebung, Tierhilfe, Tierheim anfragen und informieren...bei Tasso auf der Seite kann man sich auch Suchzettel ausdrucken. In FaceBook gibt es auch eine Suchseite, da evt. mal rein schauen... Viel Glück

Hier noch ein Link zu einer Tierschutzseite, mit vielen hilfreichen Tips und weiteren Links, um die Katze/Kater schnell wieder zu finden:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

LG

Ja, das kann durchaus sein, wenn das Loch gross genug ist. Ich würde aber in einem solchen Fall wirklich mal nach Deiner Katze suchen, denn sie sollte fressen und vor allem auch mindestens Wasser trinken, sonst hast Du ne Katze gehabt.

wir haben schon alles mögliche unternommen...

 

ist es denn möglich, das sie in die regenrinne gerutscht ist? also nicht am dach die sondern nach unten am haus die???

Wie weit kann eine Katze in 1,5 Wochen laufen?

Mir ist eine Katze zugelaufen nach einige Vermissten anzeigen hat sich ein Mann gemeldet der darauf beteuert dies sei seine Katze, er wohnt allerdings 30 Kilometer weit entfernt. Ist es realistisch das diese Katze ohne Grund so weit gelaufen ist ? Ich möchte sie ungern an jemand falschen abgeben.

...zur Frage

Katze plötzlich Verschwunden in unserem Haus

Unsere Katze ist 5 Monate alt und seit 3 tagen erst bei uns .. als sie angefangen hat die Wohnung zu erkunden ist sie spurlos verschwunden wir haben in jeden Ecken geschaut, haben sie mit den Namen gerufen aber man hört auch kein Miauen, kratzen oder sonstiges .. Die Fenstern und die Haustür war auch geschlossen Was können wir tun?

...zur Frage

Altes dach ohne dampfsperre ,was tun?

Hallo ich hab eine älteres haus gekauft(1965) und nun stellt sich mir die frage ob ich das steildach gedämmt und mit dampfsperre versehen werden muß?das haus hat ein steildach und ist oben ausgebaut.in den abseiten kann man durch zwei türchen in den verbleibenden bodenraum und hat sich auf die ziegel und sparren ohne jegliche dämmung oder dampfsperre.es iist alles gut belüftet und trocken dort.soll man es so lassen oder eher dämmen und dampfsperre anbringen? Ich bin mir da nicht sicher.danke für antworten.

...zur Frage

Satelliten Schüssel drehen auf dem Dach

Nabend zusammen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Ich muss meine/unsere Satelliten Schüssel etwas nach rechts drehen um Astra empfangen zu können jedoch ist diese auf unserem Dach (Schrägdach) und die Dachluken auf dem Dachboden sind zu klein.

Aufgeklappt kann man gerade so die Schüssel berühren, man müsste das ganze aber irgendwie komplett aufklappen um dort dann stehen zu können, denn dann würde man auch einfach an die Schüssel kommen, um diese dann etwas zu drehen.

Kann man diese Luken auch komplett aufklappen ohne das etwas passiert, oder wie soll man sonst da dran kommen.

PS: wir haben ein recht altes Haus, mit alten Dachluken, ich denke sowelche haben die meisten und kennt jeder, sind wirklich ziemlich klein.

LG TheIrelia

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Meine Katze Kommt Nicht Mehr,Was soll ich machen?

Meine Katze Kommt seid 13 tagen Nicht mehr zu uns nachhause,Was soll ich machen,Denkt ihr sie kommt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?