An unserem Geschirrspüler hat sich die schwere Frontplatte aus Holz abgelöst. Habe verschiedene Kleber versucht. Fällt immer wieder runter. Wer hat einen Tipp?

3 Antworten

ich würde mal nach Befestigungspunkten an der Klappe schauen - ob man da nix mit Schrauben richten kann? 

Wenn die Maschine trotzdem funktioniert lass sie weg! Ich habe meine abgebaut weil die Türe dran hängenblieb!


Epoxidharz 2 Komponentenkleber

Hält das die ca 4 Kilo schwere Platte ??

0
@POLIZEIHUND

ja, am Besten kleine Löcher bohren oder anrauhen,Heißkleber schafft auch so einiges, aber bei der Größe ist der schon kalt wenn der letzte Tropfen aufgetragen.

akemi Polyester 2 Komponenten ist auch super und der klebt schneller als Epoxidharz, wird schneller hart. der verliert aber nach 15 Jahren die Klebekraft wird spröde

Fliesenkleber dürfte das auch halten

0

Welcher Kleber ist am besten für Ton auf Metall?

Habe nur einen Versuch! Wenn der Kleber nicht gut genug ist, fällt die kleine Tonscheibe runter auf die Fliesen und ist kaputt. Der Kleber soll draußen im Winter wie im Sommer halten und zwar am besten für immer. ...Aber, er soll abgehen wenn ich ihn wieder abhaben möchte.

...zur Frage

Womit kann man Alufolie auf etwas kleben?

Ich möchte Alufolie, die gewöhnliche von der Rolle, aber auch die Folie, die auf Flaschen um den Korken herum angebracht ist, auf verschiedene Materialien kleben. 1. auf Kunststoff, 2. auf Glas, 3. auf Holz, 4. auf Metall, alles Dinge mit glatter Oberfläche. Welcher oder welche Kleber eignen sich am besten?

...zur Frage

Frontverkleidung Geschirrspüler entfernen?

Hallo, wer weiß was was ich nicht weiß? Habe einen Siemens Unterbau Geschirrspüler Automatik 3 in 1. Das Bedienelement ist nicht sichtbar bei geschlossener Tür. mehr Angaben kann ich nicht finden. Auch ein Typenschild ist weder innen noch außen oder an der Seite sichtbar. Ich muß die Frontplatte (Holz) lösen und komme damit nicht klar. An der rechten und linken Stirnseite ist je eine Blindbuchse, da kann ich aber keine Schraube finden. Auf den Seitenteilen sind umlaufend je 3 Schrauben. Die sind aber mit Metallgewinde. Ich denke wenn ich die alle löse habe ich die Maschiene in alle Einzelteile zerlegt. Wer will denn das? Hat da jemand Erfahrung oder auch schon dran rumgesetzt? Für die Beantwortung bedanke ich mich jetzt schon. Gruß vom Testrentner

...zur Frage

Geschirrspüler voll- oder teilintegrierbar?

Hallo liebe Community,

genau zum ersten Feiertag hat meine Spülmaschine (Einbau) ihren Geist aufgegeben. Beim Suchen im Netz stellt ich zwei Begriffe fest: vollintegrierbar und teilintegrierbar. Mir sagt der Begriff nichts, bedeutet er unterbaufähig?

Ich würde gerne wieder die Möbelfront der alten Maschine verwenden wegen des Gesamtbildes in der Küche. Nach welchem Begriff muss ich suchen, wenn ich die alte Frontplatte benutzen möchte?

Ein Problem scheint mir zu sein: dass die Maschinen heute meist nicht vorne oben an der Front eine Bedienungsleiste haben, sondern an der Zuklappleiste innen oben, die man nur im geöffneten Zustand sieht. Dann wäre aber meine alte Frontplatte zu klein.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben!

...zur Frage

Wie kann ich lackiertes Holz auf Metall kleben? Dekorplatte an Geschirrspüler kleben. Welcher Kleber? Pattex Kraftkleber Classic funktioniert nicht.

Hallo. Nachdem unser Spüler kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen gekauft, können an diesen aber nicht die Dekorplatte schrauben.

Also wollten wir sie ankleben:

  • Die Platte ist aus Holz. Auf der Rückseite (welche angeklebt wird) ist sie weiß lackiert!

  • Die Spüler-Frontseite ist entweder Alu oder Edelstahl.

Pattex Kraftkleber Classic haben wir sehr großzügig auf Platte und Spüler verteilt. Beim zusammenkleben haben wir uns sogar 2min draufgestellt, für einen hohen Anpressdruck, aber alles vergebens.

Welchen Kleber sollen wir denn nehmen?

Danke!

...zur Frage

Wie Stylt man seine Haare richtig?

Hi, ich habe letztens versucht meine Haare hochzugelen oder auf die seite zu gelen. So ich habe ganz vorne in der mitte ein Wirbel. das heißt mir fällt der ganze schei* immer runter. Ich habe andere gesehen die genau dort auch ein wirbel haben und bei denen komischerweise fällt das nie runter und bleibt den ganzen tag so wie am anfang. Meine Frage nun Welches Gel oder kleber oder Wax muss ich nehmen das, das immer oben bleibt. (Den ganzen Tag.) (Oder auf der Seite.) Also könnt ihr mir was empfehlen oder mache ich etwas generell falsch? Oder kann ich jetzt nie im Leben meine Haare stylen weil ich da so ein Wirbel habe??? Ich füge hier noch ein Bild ein wie ich die Haare gerne haben will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?