An Unicef Spenden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gibt institute die das prüfen, unicef ist da sehr immer sehr gelobt wurden ... ham auch sone ausziechnung bekomm für ihre transparenz, also dass sie sagen was sie tun

kamen nur davor auch einma in verruf .... und zwar weil es unbestätigte gerüchte um veruntreuung gab ... also von spendengeldern ... daraufhin ist eins der hohen ämter da zurückgetreten

also ich spende für unicef, monatlich, gibt dann auch öfter info hefte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Anupagai. Mein Rat ist: spende das Geld lieber an Leute, die nahbei wohnen, denn gerade so große Organisationen wie Unicef haben auch einen riesigen Verwaltungsapperat, der das Meiste an Spedengeldern frißt. Überhaupt ist bei großen Hilfsorganisationen Vorsicht angebracht, denn da frißt die Verrwaltung das Meiste der Gelder. Such dir lieber örtliche Vereine, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowardFrazetta
02.11.2012, 21:30

naja wenn man unicef angaben glauben schenkt (oder schenken will), dann ist die verwaltung nicht ein so großer teil wie oft dargestellt, klar er ist da, aber das klingt übertrieben

0

Am Besten finde ich, man spendet das Geld an eine sehr arme Familie die es nötig hat. ich sehe, dass du die türlische Flagge als Profilbild hast. Ihr fliegt doch bestimmt oft rüber. Dort gibt es genügend arme Menschen die das Geld brauchen könnten! Bei Spendenorganisationen/Institut kann man nie 100% sicher sein! Wer weiß, wer weiß..wo das Geld landet! Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowardFrazetta
02.11.2012, 21:29

ich will echt kein doofman sein, aber bei armen familien direkt hast du auch keinerlei garantie für irgendwas, obs gut, gerecht etc eingesetzt wird

armut ist ja meist ne sehr verzwickte sache, da brauchen viele familien etwas mehr hilfe als nur geld, also das echt entwicklungshilfe gegeben wird ...

naja sorry, aber dein vorschlag ist ja auch gut, wollt das nur ergänzen um meinen standpunkt

0

Was möchtest Du wissen?