An Tankstellen rauchen verboten. Warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Benzindämpfe können sich auch entzünden.

na ja, da werden ja gase frei und die sind halt leicht entzündlich

Es könnte immer irgendwas schief gehen. Es ist einfach sicherer dort nicht zu rauchen, sonst explodiert noch irgendwann etwas..

Weil sich Gase auch entzünden können.

Es kann überall Benzin ausgelaufen sein und die Tankstelle abfackeln!

weils nicht gut für deine lunge ist

Entschuldige bitte, aber welche Dämpfe hast Du als Kind eingeatmet? versteht sich doch wohl von selbst oder?

wenn ich erst ein 13-jähriges mädchen bin und noch nicht so viel davon versteh?

0
@KayTii

Du sollst ja auch nichts von Astrophysik verstehen, nur die einfache Gleichung:

 

Benzin+Feuer=Nicht gut!!!

 

Also wirklich, in 2 Jahren darfst du Laut Gesetz die ersten benzinbetriebenen Gerätschaften fahren. Steck am besten schon mal "Ohropacks" ein. Feuerwehrsirenen sind recht laut aus nächster Nähe.

0

Was möchtest Du wissen?