An Singles: Wie sehr fehlt euch körperliche Nähe?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Sehr stark 56%
Mittelmäßig stark 17%
Überhaupt nicht 15%
Weniger 12%
Sehr 0%

10 Antworten

Weniger

Körperliche Nähe hält sich in Grenzen. Was mir fehlt ist das Emotionale. Jemand der da ist. Jemand mit dem ich reden, streiten lachen, weinen kann. Jemand der mich geistig fordert. Jemand der mich „trägt@. Aber ebenso jemand den ich fordern kann und ich „Tragen“ kann. Und mir fehlt das warme wohlige, aber auch beruhigende Gefühl, wenn man jemand hat seiner Seite

Weniger

Wäre schon nett, wenn ich eine Freundin hätte. Aber es ist nicht so, das ich einen starken drang dazu habe nach körperlicher Nähe. Also mir geht es nicht schlecht als Single.

Mittelmäßig stark

Wenn meine Freundin mal wieder für zwei Wochen in einer anderen Stadt ist, dauert es so drei-vier Tage, dann muß ich dringend mit ihr telefiónieren. Wir telefonieren natürlich jeden Tag. Aber nach der vierten Nacht ohne sie, fühle ich mich dann schon ein wenig einsam. Besonders fehlen dann ihre Berührungen und Küsse. Und ihre angenehme Körperliche Wärme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt nicht

Ich bin froh wenn ich meine ruhe habe und mir keiner ein Knopf ans Ohr labert. Außerdem habe ich alles was du aufgezählt hast auch momentan außerhalb einer Beziehung

Sehr stark

körperliche Nähe ist noch einigermaßen ertragbar. Was mehr fehlt ist die emotionale Bindung finde ich. Jemanden denn man vieles anvertrauen kann und den man stützt. Ich bin zu lange Single und es ist nicht schön :/ Muss sich ändern um jeden Preis. Leute die sagen ich bin glücklicher Single und mit sich selbst klar kommen und glücklich sind beneide ich nicht. Für mich ist das nichts auch wenn es aktuell leider so ist. lg

Nein änder das nicht um jeden Preis. Um jeden Preis würde ich das nicht machen an deiner Stelle. Du willst schließlich glücklich sein.

@1995sa

Jein ich weiß was du meinst ich meinte aber damit, dass ich mich sehr engagieren werde an meinem Verhalten und Erscheinungsbild zu arbeiten, für mich und für die potentiell zukünftige Partnerin nur von nutzen.

Ist mir lieber als sich zu isolieren, 100 Jahre auf den richtigen super richtigen Partner zu warten der dann 1000% passen muss damit man bloß nichts falsch gemacht hat :D.