An selbst Selbstmord denken?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r VanillaSky439,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Selbstmord bring dir jedenfalls nicht...

Denk doch nur mal daran wie viele Leute du damit verletzen würdest...deine Eltern, Freunde, Verwandte etc.

Versuch am besten mal mit jemandem darüber zu reden, friss das alles nicht in dich hinein.

Wenn es geht, rede am besten mit deinem Vater darüber, da er hier ja der Auslöser zu seien scheint

Mach dich nicht kaputt in dem du all den Frust und die Trauer für dich behälst.

Glaub mir, es wird dir besser gehen wenn du mit jemandem darüber sprichst 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh, da musste ich auch mal durch.
Mein Papa ist vor 5 Jahren auch in die Türkei gekommen(sind seit kurzem wieder zusammen meine Eltern) und glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst.

Was du machen sollst? Erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen. Wahrscheinlich bist du noch sehr jung, aber so ist das Leben, was willst du schon tun? Du musst lernen wie eine erwachsene zu denken. Es wird alles mit der Zeit kommen und es wird dich belehren, glaub mir. Dir muss vor allem aber bewusst sein, dass deine Eltern auch erwachsene Menschen mit Fehlern sind. Egal wie sehr du trauerst, egal wie sehr du hoffst dass er sich ändern wird - wenn ER es nicht will, wirst du es auch nicht schaffen. Und weißt du, irgendwann muss man mal loslassen. Natürlich verlange ich nicht von dir dass du an deinen Eltern loslässt, aber mach dein Leben nicht wegen denen kaputt. Es ist schwer zu glauben aber jeder von euch geht jetzt seinen eigenen Weg. Und genau DAS solltest du auch tun, und nicht an anderen Menschen festhalten und hoffen dass sich etwas tun wird, denn wenn du dies tust werden dich diese Menschen ungewollt enttäuschen. Du musst jetzt lernen unabhängig zu sein, sonst wirst du Dinge tun die du bereuen könntest .... glaub mir liebes, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin erst 16, aber das Alter sagt nichts aus, man wird leider manchmal zu früh erwachsen und sieht das wahre Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisgirl0
14.10.2016, 01:51

Ups, bist ja ein Junge. Tut mir leid :3

0
Kommentar von VanillaSky439
14.10.2016, 01:58

Macht nix. Danke für die Antwort :*

0
Kommentar von thisgirl0
14.10.2016, 01:59

kd c:

0

Hey du,

tut mir sehr leid, dass dich das so mitnimmt. Bist ne tolle Tochter wenn du so hinter deinem Vater stehst! Da Problem ist, wie mit jeder Sucht, dass dein Vater sich der Spielsucht annehmen muss, nicht du. Dann hätte er auch bestimmt ein wenig mehr Geld. Jeder denkt mal an Selbstmord, aber wenn du merkst, dass das ernster wird, sprich mit deiner Familie oder Freunden darüber.

Wenn du reden willst, gerne auch per PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillaSky439
14.10.2016, 01:44

Sohn* Danke .-.

0
Kommentar von mellispielt
14.10.2016, 01:45

Hab ihn auch schon verwechselt er ist ein Junge ;)

0

Hast du mit deinen Eltern schon über dein Dilemma geredet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du demnächst wieder bei ihm bist, suche am besten das Gespräch. Rede mit ihm darüber oder rufe ihn an und versuche das mit ihm zu klären.
Das wird sowohl dir weiter helfen, als auch ihm.
Und umbringen ist echt keine Lösung und macht deinem Vater nur noch mehr Kummer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen Vater liebst würde ich es nicht machen weil es ihn sonst noch schlechter geht wenn er weiß das seine Tochter selbstmord begangen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillaSky439
14.10.2016, 01:42

Sohn* Aber danke 🙏

0
Kommentar von mellispielt
14.10.2016, 01:43

Sry aber mach es nicht wirklich :)

0

Was möchtest Du wissen?