An roter Ampel zweimal geblitzdingst

10 Antworten

Du warst beim zweiten Blitzen weiter hinten als beim Ersten? Das ist auf den Fotos zu sehen. Wenn trotzdem was kommt, was ich nicht glaube, legst Du Widerspruch ein. Bei diesem Sachverhalt hast Du meiner Meinung nach gute Chancen mit einer geringen Strafe, oder sogar straffrei, davonzukommen.

Nun, ähnliches ist mir passiert, allerdings Blitze es nicht beim 1. drüberfahren, sondern beim wesentlich späteren zurücksetzen. Bis heute kam nichts und das war 2001.

Natürlich gehört die Fußgängerfurt (einen Zebrastreifen darf es an Ampeln in D nicht geben!) auch schon zum geschützen Bereich der Kreuzung.

Aber, wenn der 2. Blitz tatsächlich erst beim Zurücksetzen auslöste, haste durchaus Chanchen ohne ein hohes Bußgeld davonzukommen. In spätestens 3 Monaten weißte bescheid. ;)

Der Ampelblitzer reagiert auf Fahrzeuge, die rote Ampeln überqueren. Ein Ampelblitzer steht immer auf der gegenüberliegenden Seite der Ampel, der durch 2 Induktionsschleifen im Boden ausgelöst wird. Rotlichtverstöße werden immer mit 2 Blitzen registriert. Der erste Blitz löst aus, sobald das Fahrzeug über die Haltlinie rollt, der zweite beim Einfahren in den durch die Ampel geschützten Bereich. (So kann unterschieden werden, ob man „nur“ ein Stück über die Haltelinie rollt oder tatsächlich in die Kreuzung einfährt) Durch diese 2 Blitze und damit 2 Fotos lässt sich auch erkennen, wie schnell das Fahrzeug unterwegs war und ob es möglicherweise aufgrund eines Verkehrsstaus in der Kreuzung „steckte“. Alles andere ist absoluter Unfug!!!

Der 2.Blitz wird nicht immer durch eine 2. Induktionsschleife ausgelöst sondern oft durch eine fest eingestellte Zeit die zwischen 0,5 und bis zu 5 Sekunden liegen kann.

0

Blitzer vor Ampel?

Auf einer Bundesstaße befindet sich ein Blitzer ca. 200m vor einer Ampel. Die gesamte Strecke ist auf 80 beschränkt, die Ampelzone auf "60". Die Ampel wechselt von grün auf gelb, Bremsvorgang ausgelöst, Blitzer blitzt. Der Blitz war sehr heftig und störte den gesamten Vorgang beim abbremsen zur Ampel. Gibt es Möglichkeiten diesem Verwarngeld zu entgehen? Sollte man diesen (Blitz irritiert beim Anfahren an die Ampel) dem zusändigem Amt mitteilen?

...zur Frage

Anhörungsbogen zu Missachtung roter Ampel im Straßenverkehr?

Ich bin leider über eine rote Ampel gefahren und nun habe ich den Anhörungsbogen bekommen.

Die Ampel war für 0.79 Sekunden rot beim 1. Blitz,geblitzt wurde 2 mal. Keine Geschwindigkeitsüberschreitung.Keine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern. Bislang keine Punkte inn Flensburg.

Kurz und bündig: Was sollte ich schreiben in dem AHB damit ich da ohne Bussgeld rauskomme?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Auf gelb gefahren und geblitzt.

Hallo Leute :)

Ich wurde vor 3 Tagen auf einer Ampel die auf Geschwindigkeit und auf Rot Blitz. Da ich sie Ampel sehr gut kenne weiß ich immer wann sie auf Rot leuchtet. So, am Samstag als ich da gefahren bin war sie Ampel noch Grün ich beobachte sie und wartete auf das gelbe Zeichen. Als ich an der Linie an kam schaltete die auf Geld ich hatte keine Zeit gehabt zu bremsen und würde geblitzt. Jetzt meine Frage.. kann ich der Strafe entgeheb oder wenigstens den Punkt nicht zu bekommen weil ich noch in der Probezeit bin ?

...zur Frage

Über die Ampel gerutscht hat es mich geblitzt?

Hallo hab mich eben verschätzt und habe bei gelb gebremst hätte es locker noch geschafft , aber da da ein Blitzer ist hab ich ne Vollbremsung gemacht und bin gerutscht bis auf den Fußgänger Überweg als ich zum stehen kam war die Ampel sogar noch gelb als sie rot wurde hab ich kein Blitz gesehen ? Was erwartet mich , würde ich überhaupt geblitzt , die Straße war noch bisschen nass

...zur Frage

Integrierte Blitzanlage in Ampel?

Hallo,

Gibt es heutzutage an neuen Ampeln automatische Blitzanlagen, dir bei rot blitzen und man diese nicht sieht und auch den Blitz nicht sieht, oder merkt man es wenn man bei Rot über die Ampel fahren würde das es Blitz? Hat jemand ein Foto wie die Dinger aussehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Strafzettel komm?

Bin am 13.01.2011 geblitzt worden. An roter Ampel genaues steht hier http://www.gutefrage.net/frage/an-roter-ampel-zweimal-geblitzdingst.

Bis jetzt ist noch kein Ticket gekommen. Habe ich Glück gehabt oder dauert das immer so lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?