(An Produzenten / DJ'S) Suche dringend einen Weg effektiv das Produzieren / DJ'ing zu lernen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mach das zwar nur als Hobby Abends zum entspannen, aber ich habe tatsächlihc bisher alles durch Tutorials gelernt und durch Tipps von paar Bekannten, die damit beruflich zu tun haben - aber das was sie mir erzählt haben, habe ich früher oder später auch irgendwo in einem Tutorial gesehen.

Bei der Wahl des richtigen Programms empfiehlt es sich die Demos auszuprobieren. So kannst du vorher schon ausprobieren, was dir besser liegt.

Ich kann dir schomal folgende Tutorials empfehlen: http://www.attackmagazine.com/technique/walkthroughs/

@Beatinfected

Danke, grade der Channel scheint ziemlich gut zu sein.

Wie lang machst du das ganze jetzt schon? und hast du schon irgendwas größeres Produziert, sprich deine ganz eigenen Tracks gemacht etc.? oder schraubst du da nur aus Spaß ein bisschen dran rum?

0
@mrgin

Ich mach schon eigenene Tracks. Bin das erste Mal vor über 5 Jahren damit in Kontakt gekommen, seitdem bastel ich ab und zu rum. Aber nichts weltbewegendes - bischen House, etwas DnB, relativ einfachen Kram halt. Wenn du vorhast dich intensiv damit zu beschäftigen, kannst du mich bestimmt in einem Jahr schon locker in den Schatten stellen ;D

1

Was möchtest Du wissen?