An Polizisten: DÜRFEN sich Polizisten bei Ihren "Kundinnen" melden? Ist das persönl. Interesse?

8 Antworten

Ich geh mal ziemlich sicher davon aus dass es ihm genau wie dir ergeht, er aber keine privaten Kontakte im Rahmen seiner Tätigkeit knüpfen darf und vor allem nicht deine Daten dafür verwenden. Ruf ihn an, er wartet drauf.

Es ist schon sehr ungewöhnlich, daß ein Polizist seine Privatnummer dienstlich verwendet. Das mag gelegentlich vorkommen, aber ich würde auch eher vermuten, daß Du Dir darauf was einbilden kannst... Ist halt nur immer schwierig, in einem laufenden Fall mit der Anzeigenerstatterin was anzufangen. Da weiß man auch nie, was für dienstrechtliche Konsequenzen draus entstehen können...

Mein Tipp: Schreib ihm erst mal ne SMS, ob Du ihn über die Nummer nur dienstlich kontaktieren darfst oder Du das auch nutzen könntest, um ihn z.B. auf einen Kaffee einzuladen. ;-) Das ist unverfänglich und klärt sehr schnell die Fronten.

Solange es nicht in der Arbeitszeit passiert ist es normal. Polizisten sind auch nur Menschen wie du und ich. Da deine Unterlagen bei der Polizei ja sicher sind und Polizisten ja keine sind,die in dein Haus einbrechen oder so,ist es jedenfalls nicht schlimm,dass er deine Adresse hat. Ob er die allerdings für private Sachen nutzen darf,um dich zu sehen,weiß ich nicht. Trefft euch einfach mal auf ein Kaffee und lade ihn zu dir nach Hause ein,wie ein normales Date halt. :)

Polizei Kennenlernen über einen anderen Polizisten?

Huhu ihr lieben :)

Hab mich Ganz schön in einen Polizisten. Verguckt, er geht mir einfach Nicht aus dem Kopf... Hab versucht seinen Namen raus zu bekommen, indem ich in die Wache geangen bin und ihn beschrieben habe., hab 2 verschiedene Namen für die selbe Beschreibung bekommen 😂 sind aber beides nicht der richtige!!!! Mit einem anderen Polizisten habe ich öfters Kontakt durch verkehrskontrollen gehabt, seinen Namen kenne ich, er auch meinen und da ich nicht wirklich straftatig wurde versteht man sich auch einigermaßen gut... Nun wollte ich ihn einmal über seinen Kollegen ausfragen, heißt einfach mal in die Wache gehen nach ihm fragen und über meinen Polizisten ausquetschen.... Darf man das? Oder ist das peinlich? Darf er mir überhaupt etwas sagen? Ubd zu Letzt wollte ich ihn fragen ob er meine Nummer weiter geben würde damit er sich wenn er mag melden kann... Meinen Polizisten sehe ich einfach nicht mehr 😢

...zur Frage

Was sagen Polizisten, wenn sie den Hörer abheben?

Ich bin gerade dabei, eine Story zu schreiben, wobei ein Mädchen bei der Polizei anrufen muss.

Um es so real wie möglich zu schreiben, wüsste ich gerne, wie sich Polizisten am Telefon melden, wenn sie den Hörer abheben.

Ich möchte nicht unbedingt selbst ein Polizeirevier anrufen und irgendetwas riskieren - deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr mehr wisst.

Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen :D

...zur Frage

Darf JC eingereichte Unterlagen behalten obwohl Antrag auf AlG II abgelehnt wurde?

Mein Mann hat Antrag auf Alg II gestellt, dieser wurde vom JC abgelehnt. Gottseidank kam er kurz darauf wieder in Arbeit und möchte nun seine u. meine Unterlagen vom JC zurück. Obwohl schon 4 Wo. seit seinem Einschreiben (mit Rückschein) vergangen sind, ist immer noch keine Antwort vom JC gekommen. Darf das JC Unterlagen behalten obwohl es keine Leistung erbringt ???? Es sind viele persönl. Dokumente(Kopien) von mir darunter, obwohl ich selbst Rentnerin u. keine Kundin vom JC bin. Also geht das JC meine persönl. Dinge doch gar nichts an oder ???

...zur Frage

Dürfen Lehrer Zettel laut vorlesen?

Eigentlich bin ich ja ganz vorbildlich... Aber heute in Mathe musste ich meine Freundin einfach sofort fragen ob ihr Schwarm Sie endlich geküsst hatte... Sonst schreiben wir ja natürlich keine Zettelchen ;-D, aber ich hatte am Anfang der Stunde keine Zeit Sie zu fragen! Bei unserem Pech hat er natürlich zufällig gesehen das wir nicht ganz folgen, und kam zu uns... Er verlangte ernsthaft von uns das er den Zettel laut vorließt wenn wir ihn nicht Essen! Ich habe mich geweigert einen Zettel, beschrieben mit Giftigem Farbstoff, zu essen. Also nahm er ihn uns ab und laß ihn laut vor der Klasse vor... Meine Frage : Darf er das überhaupt? Danke schon mal im Vorraus, Baynet

...zur Frage

Dürfen Lehrer Zettelchen lesen?

Hi!

Ich habe eine Frage. Dürfen Lehrer eigentlich Zettelchen der Schüler laut vorlesen oder allgemein lesen? Meine beste Freundin und ich schreiben im Unterricht immer Zettelchen und schreiben darin immer über unseren Schwarm. Einmal hat der lehrer unser zettel einfach laut in der Klasse vorgelesen, zum Glück haben wir darauf nur geschrieben dass wir uns schon auf den Geburtstag einer andern Freundin freuen. Trotzdem war es peinlich. Natürlich wissen wir dass wir aufpassen sollten im Unterricht und uns beteiligen. Aber wir sehen und auch nur in der Schule, zu hause nicht oft. Deswegen schreiben wir immer Zettel. Darf der lehrer diese dann einfach laut vorlesen? wenn ja dann können wir froh sein dass dies noch nicht geschehen ist ;)

Danke schonmal! LG Laura 13 Jahre alt

...zur Frage

Besteht ein Briefgeheimniss, wenn der Lehrer 'Zettelchen' einsammelt?

Wenn ich jetzt z.B. meiner Freundin einen Zettel schreibe und ihn ihr gebe und der Lehrer das merkt & den Brief liest..Darf er das denn überhaupt? Besteht da Briefgeheimniss?^^ Und bevor jetzt wieder Vorurteile geschoben werden. NEIN, ich war nicht in dieser Siuation.Es interessiert mich halt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?