An Pfingsten in London alles regulär offen?

2 Antworten

Da Pfingsten in England kein Feiertag ist, ist hier Business as usual. Also alles kein Problem und ganz normale Öffnungszeiten wie sonst auch. 

Das Parlament wird sonntags wohl eher keine Debatten haben, montags wahrscheinlich schon. Ein kurzer Blick auf die Webseite hilft da sicherlich weiter. 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf der Website vom PArlament steht leider für den Montag an diesem Tag nichts. Könnte aber auch vlt. sein, dass der Tag einfach noch zu weit weg ist und deshalb noch keine Termine festgelegt sind. Die Oxford Street hat dann auch regulär geöffnet oder vielleicht verkürzte?

0
@dernower

Wie gesagt, hier in England gibt es Pfingsten nicht, es ist ein ganz normaler Arbeitstag an dem Montag. Entsprechend sind die Geschäfte auf wie immer, da 9 Uhr bis 18.30 / 19 Uhr... Je nach Geschäft. 

Die Shopping Center, wie westfield oder Brent Cross sicherlich auch länger bis 21 oder 22 Uhr. 

Sonntags sind die Öffnungszeiten da 12 bis 17 Uhr  

1
@candycake22

Wieißt du ob es zusätzlich noch gesonderte Öffnungszeiten am Pfingstsonntag und -Montag wegen dem Geburtstag der Queen gibt? Danke für die obige Antwort!

0
@dernower

Was hat denn jetzt der Geburtstag der Queen damit zu tun? Nochmal, es ist KEIN Feiertag an Pfingsten. 

Und selbst an 'normalen' Feiertagen hier haben die Geschäfte auf, dann eben Öffnungszeiten wie Sonntags. Einzige Ausnahmen sind Ostersonntag und der erste Weihnachtstag. 

Also mach dir keinen Stress, wenn du über Pfingsten kommst, dann kannst du ganz normal einkaufen gehen 

0

In England sind auch sonntags die Geschäfte mehrheitlich meist geschlossen! Pfingsten wird auch in England gefeiert! Die Queen feiert ihren 90. Geburtstag heuer einen Monat lang und begibt sich heuer in den Park und wird von den Menschen gefeiert. 

Bedeutet dass, das die Läden in der Zeit vom 15.-18. Mai in
London nicht oder nicht regulär geöffnet haben? Weist du außerdem zufällig, ob
in dieser Zeit das House of Parliament debattiert oder tagt?

0

Werden die folgenden englischen Wörter mit oder ohne Artikel geschrieben?

Die Wörter sind: »Tower Bridge«, »Tower of London«, »Buckingham Palace«, »Big Ben«, »Westminster Abbey«, »London Eye«.

Brauche dringend eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Westminster Abbey London besuchen

Hallo ihr Lieben, Ich fahre demnächst nach London und wollte mal wissen wie lange man sich Zeit nehmen sollte, wenn man die Westminster Abbey anschauen möchte?

...zur Frage

Westminster Abbey London für Referat

Hallo, mache ein Referat über Westminster Abbey in London in der Schule. Auf manchen Seiten steht, es kostet Eintritt, auf manchen es sind Spenden erwünscht und auf manchen es kostet gar nichts. Was stimmt den nun? Und noch eine Frage zu den Royals: Da werden die Könige/Prinzen/Royals ja gekrönt, beigesetzt und heiraten. Aber werden sie da auch getauft? Und wie heißen die Pfarrer für die Beisetzungen, Heiraten und Taufen? Danke für eure Hilfe, Pommetti :)

...zur Frage

Was wird an Pfingsten gefeiert?

...zur Frage

St. Paul`s Kathedral oder Westminster Abbey?

Hallo, Ich bin am Wochenende für wenige Stunden in London und möchte mir auf jeden Fall eine Kirche von innen anschauen. Nur: welche lohnt sich mehr? Danke im vor raus :)

...zur Frage

Pfingstwochenende; viel los im Phantasialand?

Hallo,

Ich hab vor am Wochenende vor Pfingstmontag (14. - 15. Mai) in das Phantasialand zu fahren.
Glaubt ihr, dass viele Menschen dort sind?

Oder glaubt ihr, dass ich besser in der folgenden Woche buchen sollte?

Danke im Vorraus
:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?