an packstation versenden, wie?

Support

Liebe/r Horsygirly,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

War die Packstation bei Ebay in der Verkaufsabwicklung hinterlegt oder war es der Wunsch des Käufers an die Packstation zu versenden? Wurde mit Paypal bezahlt?

Überweisung und es war on der Verkaufsabwicklung hinterlegt..

0

Es kostet dich nichts mehr. Du musst eben nur statt der Wohnungsadresse die Packstationnummer und Name oder so aufschreiben :) Aber das kann dir die Person sagen, die bei der Packstation angemeldet ist.

Für dich macht es absolut keinen Unterschied, nur die Post legt eben das Päckchen in einer Packstation ab!

Eine Sendung an eine Packstation muss enthalten

Name des Empfänger, seine DHL Registriernummer, Packstation Nr. PLZ und Ort

Z.B.

Max Mustermann

1234567

Packstation yxz

12345 Entenhausen

Der Versand kann nur durch DHL erfolgen, deshalb bei der Post aufgeben. Das Porto ist etwa 1 Euro billiger als das normale Porto an eine Anschrift. Die Post spart ja an Zustellkosten und gibt diese Ersparnis an Dich weiter.

vielen dank. aber dann hab ich wohl mit abzügen bei der bewertung zu rechnen, da ich ja dann in augen der käuferin zu viel porto verlangt habe..oder was meinst du?eigendlich kann ich ja nichts dafür, kann es ja nicht riechen.

0
@Horsygirly

Sendungen an Packstationen und Hausanschriften kosten das Gleiche. Es gibt nur bei online frankierte Pakete 1.- Euro Rabatt. Du hast also nicht zuviel Porto verlangt.

0

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Bei einer Packstation Bar bezahlen?

Kann ich wenn ich ein Paket versenden möchte bei einer Packstation den Versand Bar bezahlen

...zur Frage

Was ist eine Postnummer? (Versendung eines EBay-Artikels via DHL Versand)

Hallo :)

Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Artikel verkauft, den ich nun an den Käufer schicken möchte, sobald dieser mir das Geld überwiesen hat. Da ich jedoch bisher nur per Selbstabholer verkauft habe, bin ich mir nicht sicher, wie das Versenden eines Paketes mit DHL richtig funktioniert. Wie gewöhnlich habe ich Name, Straße/Hausnr., Postleitzahl und Ort angegeben. Jedoch ist nun noch ein Feld frei, in das ich die Postnummer eintragen soll. Dort steht, dass dies Pflicht ist beim Versand an eine DHL Packstation oder Postfiliale. Meine Frage ist nun, was diese Postnummer überhaupt ist und wie ich diese raus bekomme. Der Käufer hat nämlich keine Postnummer angegeben.

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

DHL Packstation XL Fach?

Hallo,

Ich habe eine Frage zur DHL Packstation.

Ich wollte nacher noch ein Paket zur Packstation bringen. Von der größe des Pakets brauche ich das XL fach.

Ich habe schon ein paar mal Pakete über die Packstation verschickt. Was mir aufgefallen ist als ich eine Retoure abgegeben habe war das XL fach verfügbar. Als ich ein Online Frankiertes Paket abgegeben habe war das XL fach nicht verfügbar. Meine Frage ist jetzt ist das XL fach der Packstation nur für Retouren oder auch für normale Sendungen?

MFG

...zur Frage

Ist mit abholstation die packstation gemeint?

Ist mit Abholstation die DHL Packstation gemeinz?

...zur Frage

Paketschein Hermes "kein Versand an Packstationen oder Postfächer?

Hallo, ich habe was bei Ebay verkauft. Der Käufer bat mich das Paket an seine Packstation zu versenden. Beim ausfüllen vom Hermes Paketschein ist mir aufgefallen, dass unten kleingedruckt steht "kein Versand an Packstationen oder Postfächer"
Hab ich das richtig verstanden, also man dürfte nicht an die Packstation verschicken auch wenn das eine stinknormale Adresse ist? Hat jemand Ahnung warum? Siehe Bild.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?