An Olympiade teilnehmen wenn man erst mit 15 Jahren zu Turnen anfing?

11 Antworten

Ich will die nicht alle Hoffnungen rauben, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ich kann aus deinem Namen jetzt nicht erkennen, ob du männlich oder weiblich bist. Aber schau die Olympia mal an. Die Mädels sind sehr jung, da gibt es viele 15-jährige, die trainieren schon 10 und mehr Jahre. Und die sind, vor allem bei den Chinesen derart gedrillt, da hast du keine Chance dagegen. Wenn du männlich bist sind die Chance vielleicht höher, da ist man mit 15 noch recht jung, aber auch die fangen viel früher mit dem Training an. Stelle den Spaß in den Vordergrund nicht den übertriebenen Ehrgeiz.

Sorry sehe gerade Schwebebalken und Stufenbarren, also weiblich.

0

Ich will nicht unbedingt zu den Olympischen Spielen, aber es war nur eine Frage. Mache das ja nur weil es mir Spaß macht. :)

1

Mit 15 kann man gar nicht bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Das darf man erst ab 16.

0

Bleib mal auf dem Teppich - äääh - der Turnmatte.

Für die Olympiade wird es mit 99,999% iger Sicherheit nicht reichen, da muß man schon im Kindergarten anfangen.

Du kannst aber durchaus auf das Erreichte stolz sein. Das schafft nicht jeder.

Wenn du Spaß an dieser Art der Bewegung hast, wunderbar, mach weiter. Ich hoffe du machst es nicht nur wegen irgendwelcher Erfolge oder Medaillen.

Nein, mach es nicht wegen den Medaillen, sondern, wie gesagt, zum Spaß. Wollte hald nur wissen ob es möglich wäre. :)

0

ja klar, man fängt immer klein an, was zählt ist vor allem das mentale in solchen dingen....und für das erste jahr hast du echt supertoll gelernt!

probiere es doch erst einmal bei jugend trainiert für olympia, dann einfach schritt für schritt weiter gucken...

Hey. Ich habe gerade die selbe ähnliche Frage.. Könntest du deseegne eventuell eine Freudschafstanfrage schicken und das wir uns ein bisschen unterhalten. Kan leider keine verschicken da ich gerade erst ein Konto habe.

mit dem anfangsalter hat das nicht viel zu tun, was einzig zählt ist die leistung die du bringst

Na ja, ein bißchen hat es schon mit dem Einstiegsalter zu tun.
Wer nicht schon im Kindergarten anfängt, dem wird der letzte Kick für den Aufstieg in die Spitze fehlen.

5

Ja hat schon ein bisschen was mit dem Anfangsalter zu tun, aber das hat mich jetzt motiviert. Vielleicht hast du aber auch recht, wäre schon. Danke für die Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?