An Olympiade teilnehmen wenn man erst mit 15 Jahren zu Turnen anfing?

8 Antworten

Bleib mal auf dem Teppich - äääh - der Turnmatte.

Für die Olympiade wird es mit 99,999% iger Sicherheit nicht reichen, da muß man schon im Kindergarten anfangen.

Du kannst aber durchaus auf das Erreichte stolz sein. Das schafft nicht jeder.

Wenn du Spaß an dieser Art der Bewegung hast, wunderbar, mach weiter. Ich hoffe du machst es nicht nur wegen irgendwelcher Erfolge oder Medaillen.

Nein, mach es nicht wegen den Medaillen, sondern, wie gesagt, zum Spaß. Wollte hald nur wissen ob es möglich wäre. :)

0

Ich will die nicht alle Hoffnungen rauben, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ich kann aus deinem Namen jetzt nicht erkennen, ob du männlich oder weiblich bist. Aber schau die Olympia mal an. Die Mädels sind sehr jung, da gibt es viele 15-jährige, die trainieren schon 10 und mehr Jahre. Und die sind, vor allem bei den Chinesen derart gedrillt, da hast du keine Chance dagegen. Wenn du männlich bist sind die Chance vielleicht höher, da ist man mit 15 noch recht jung, aber auch die fangen viel früher mit dem Training an. Stelle den Spaß in den Vordergrund nicht den übertriebenen Ehrgeiz.

Sorry sehe gerade Schwebebalken und Stufenbarren, also weiblich.

0

Ich will nicht unbedingt zu den Olympischen Spielen, aber es war nur eine Frage. Mache das ja nur weil es mir Spaß macht. :)

1

Mit 15 kann man gar nicht bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Das darf man erst ab 16.

0

Sorry, nein.

Die Hochleistungssportler trainieren seit vielen Jahren und sind v.a. im Turnen im Alter von 15-25 an ihrem Leistungshöhepunkt.

Wenn du mit 15 erst mit den Grundlagen angefangen hast, dann reicht es noch für Breitensport Wettkämpfe, aber Olympia kannst du dir abschminken.

Deine Turnelemente konnte meine Tochter mit 5- 6 Jahren...

Mach deinen Sport, wenn er dir Spass macht, aber erwarte keinen Hochleistungssport mehr!

Also die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, wenn sie es schaffen sollte, in einem höheren Alter teilzunehmen. Denn diesen Fortschritt habe ich nicht mal geschafft und ich turne schon seit 2 Jahren.

0
@yourlife12

Hast du schon mal Turner bei grossen Wettkämpfen im höheren Alter gesehen?? Das Leisttungsvermögen ist gut, aber für Hochleistungssport ca noch 10 Jahre entfernt. Wer turnt AB 25 erst in diesen Sphären?? Keiner, der sich nicht dort seit Jahren befindet und gefördert wird, da sie nicht die nächsten Jahre ausschliesslich turnen kann. Warum also einem Teenager Hoffnungrn machen, wo keine sind?

0

Wie kann ich ein Aerial lernen?

Ich kann einen Handstand, Rad, Rad mit einer Hand, Handstand Brücke und Spagat, aber trotzdem bekomme ich das freie Rad nicht hin, ich hab mir schon viele Videos angeguckt, aber bei mir funktioniert das nicht, und ich bin auch nicht ängstlich oder so. Das doofe ist nur, dass ich kein Trampolin habe oder eine dicke Matte oder ähnliches womit ich das üben könnte. Vielleicht habt ihr ja Tipps, weil ich schaffe es nicht, länger in der Luft zu sein und dann die Hände erst ein bisschen später aufzusetzten, abstoßen geht aber.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Radwende Flick Flack?

Hey!:)
Ich wollte mal fragen wie man es schafft eine radwende Flick Flack zu schaffen hat jemand vielleicht Tipps?:)
P.S ich kann ein Flick Flack& eine Radwende

...zur Frage

Wie gut kann ich turnen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie meine turnerischen Leistungen beim Turnen sind, ich habe dies schon einmal gefragt, jedoch konnte ich da noch nicht wirklich viel, ich bin jetzt ein knappes halbes Jahr im Leistungsturnen und war zuvor 1 Jahr im normalen Turnen. Also : Boden: Rolle vw, Rolle rw, Rad, Radwende, einhändiges Rad, Handstand ( Haltezeit ca 5 Sek), Handstand abrollen, Schweizer Handstand, Felgrolle, Schritt- Überschlag, Sprung- Überschlag, Bogengang vw, Bogengang rw, Salto vw, Flick Flack zur Hälfte, Spagat Frauen und Männer, Spagatsprung ( 160°)

Reck/ Stufenbarren: Rolle, Aufschwung, Aufzug, Umschwung vw, Umschwung rw, Unterschwung, Aufgrätschen,Laufkippe

Balken: Nachstellhüpfer, Pferdchensprung, Hocksprung, Strecksprung, 1/2 LAD, 1/1 LAD, Rad, Handstand, Standwaage, Spagatsprung ( ca 140°) Als Balkenabgang: Radwende, Handstützüberschlag, einhändiges Rag

Sprung: Drüberhocken, Handstandüberschlag, Radwende drüber

...zur Frage

Turnverein mit 15 1/2?

Ich bin jetzt 15 und möchte gerne turnen anfangen. Das Problem ist ich habe vorher noch nie irgendwas gekonnt, kann ich das alles noch erlernen (z.B Handstand, Rad...)?

...zur Frage

Kunstturnen mit 17 anfangen?

Also meine frage wäre, ob es noch sinn macht mit 17 jahren mit Kunstturnen anzufangen. Ich bin gerade in einem Verein drin wo man Bodenübungen macht. Das heißt ich kann spagat links und rechts aber keinen quär spagat und ich kann handstand, bogengang, brücke und dann mich so vom boden abstoßen. kann von der brücke wieder aufstehen und kann auch flick flack mit hilfe. kann vorwärts bogengang und vorwärts flick flack kann rückwärts salto vom Kasten und radwende mit flickflack lohnt es sich also mit kunstturnen anzufangen oder nicht was meint ihr ?

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?