An nichts denken? Geht das?

14 Antworten

Natürlich geht das.

ich behaupte sogar es zu können. Ich hatte früher immer Einschlafprobleme und habe zu viel nachgedacht, also habe ich immer krampfhaft versucht an nichts zu denken und dann denke ich ja an was also hat es nie funktioniert.

Nach einer Zeit lag ich einfach da und habe mich entspannt und nur auf meinen Atmen gehört, nicht dadrüber nachgedacht was ich höre und meine Augen zu gemacht.. Irgendwann denke ich nichtmal mehr dadran was ich höre oder daran nichts zu denken, sondern einfach wirklich an nichts. Diese Phase geht natürlich nicht lange.Ich würde sogar behaupten ich kann garnicht einschätzen wie lange sie geht, weil ich ja nicht denke.

Aber dank meinen jahrelangen Einschlafproblemen und täglicher Übung sozusagen kann ich es.

Hallo Kastlhof,

Ja, offenbar geht das, das machen meistens Leute, die gerade eine Frage bei gutefrage.net schreiben, weil ihnen gerade langweilig ist.

nein geht nicht

Was möchtest Du wissen?