An Nasdaq Order aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch an der Nasdaq ist man technisch schon lange auf dem neuestem Stand. Mithin geht es genau so schnell wie anderswo.

och ein Satz zum inländischen oder ausländischem Broker: In Deutschland bekommt man jedenfalls bei Letzterem die Steuer nicht am Jahresende abgezogen, sondern muss die beim Jahressausgleich angeben, welcher in der Regel einige Zeit später stattfindet. Das wird bei euch wohl genau so sein, denke ich.

Der große Vorteil eines späteren Abzugs ist aber, du kannst so lange mit dem vollen Gewinn weiter handeln, während beim sofortigen Abzug bei Realisierung nur der verbliebene Gewinn zum weiteren Traden bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Aktien bei meiner (Commerz)-Bank kaufe über die Nasdaq, so habe ich binnen weniger Sekunden den Kauf erfolgreich getätigt, - zu Handlesöffnungszeiten der Nasdaq (ab 15.30 Uhr)

Kaufe ich Aktien oder CFDs bei meinem Broker, sinds Bruchteile von Sekunden.

man muss ja nicht einen deutsch/östereichischen Broker haben. International ginge ja auch. 

Kommentar von Yousuke
04.11.2016, 20:06

Die ziehen aber nicht die KESt für mich in österreich automatisch ab. Und ich hab keine lust, das selbst machen zu müssen. Zumal es auch psychologisch schlechter ist, wenn man am jahresende 25% abgezogen bekommt, als wenn sie gleich beim verkauf der aktie einbehalten wird.

0

Was möchtest Du wissen?