An Nachnamen Herkunft erkennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe Beispiele:

  • schweden: endet oft mit -sson (z. B. Karlsson)
  • Finnland: endet oft mit -nen und hat häufig ein oder mehrere 'ä' (z. B. Mäkinen/Hämäläinen)
  • Jugoslawien (Kroatien, Serbien usw.): endet oft mit -ic (z. B. Savic)
  • Deutschland: endet oft mit -er oder -mann (z. B. Neumann, Meier)
  • Island: endet oft mit -dóttir (z. B. Palsdóttir)
  • Russland: endet oft mit -rov / -kov (z. B. Fedorov)
  • Polen: endet oft mit -cz (z. B. Adamkiewicz)

Waren ein paar.

4

Daaaaaaaaaaaaanke

0