An Nachnamen Herkunft erkennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe Beispiele:

• schweden: endet oft mit -sson (z. B. Karlsson)
  • Finnland: endet oft mit -nen und hat häufig ein oder mehrere 'ä' (z. B. Mäkinen/Hämäläinen)
  • Jugoslawien (Kroatien, Serbien usw.): endet oft mit -ic (z. B. Savic)
  • Deutschland: endet oft mit -er oder -mann (z. B. Neumann, Meier)
  • Island: endet oft mit -dóttir (z. B. Palsdóttir)
  • Russland: endet oft mit -rov / -kov (z. B. Fedorov)
  • Polen: endet oft mit -cz (z. B. Adamkiewicz)

Waren ein paar.

4

Daaaaaaaaaaaaanke

0

endungen mit SKY/SKI kommen gerne aus der tschechei

Müller 😃

Woran erkennt man böse Menschen?

Ich frage mich, ob es bestimmte Verhaltensweisen von Menschen gibt, die einem zu erkennen geben, daß ein Mensch böse ist. Kann man das bereits im Vorfeld erkennen ? wer kann mir diesbzgl. Beispiele nennen ?

...zur Frage

Weiß jemand was über den Nachnamen Zinsky/Krainik? Herkunft Bedeutung?

Meine vorfahren hatten diese Namen Wollte wissen woher diese Nachnamen stammen

...zur Frage

auf was für einen nationalitätshintergrund steht ihr?

hey, ich meine damit jetzt nicht einzelne Länder sondern Regionen oder Mischungen und was mögt ihr daran am meisten?

als Beispiele: europäisch- Nord, Mittel , Ost , nordamerikanisch asiatisch - ost,süd arabisch/ nordafrikanisch indisch Latein amerikanisch- Südamerika südeuropäisch Spanien etc. und dann gibt es ja noch die Mischungen wie z.b. halb afrikanisch und europäisch oder asiatisch und europäisch

und wäre lieb wenn ihr mir eure Herkunft dazu schreiben könntet :-)

...zur Frage

Ist dies ein schlesischer Nachname?

Hi, Mich interessieren im Moment meine Vorfahren, deren Herkunft und Nationalität. Meine eine Uroma hieß mit Nachnamen "Wloka". Klingt dies schlesisch? Oder welche Charakteristika haben schlesische Nachnamen?

...zur Frage

beleidigt werden wegen meiner herkunft und wegen meinem nachnamen! Was soll ich tun?

Hallo,

ich bin in Deutschland geboren und hab auch schon immer hier gelebt nur meine eltern kommen aus dem irak und es gibt auf meiner schule paar jungs die mich ständig wegen meiner herkunft beleidigen.Mit nachnamen heiß ich ali und ständig werden ich deshalb beleidigt von denen z.b mit ali hop und sowas und das nervt mich ziemlich ich zeig das aber nicht und tu so als ob es mit völlig egal wäre!

habt ihr vielleicht einen diss wie ich darauf antworten könnte oder was ich machen soll?!

Lg Leoni

...zur Frage

Kann man Zivilfahrzeuge irgendwie erkennen (Österreich)?

Wollte mal wissen, ob ihr irgendwelche Tipps habt wie man Zivilfahrzeuge leichter erkennt oder überhaupt erkennen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?