An Muslime: Liebe, Ehe, Verlobung

14 Antworten

Ich selber bin keine Muslimin, aber ich habe muslimische Freundinnen, die auch fest im Glauben stehen. Es ist keine Unzucht, wenn du mit ihm redest und du dich ab und zu bei ihm meldest. Und es ist auch vollkommen in Ordnung, dass du warten willst.

Wenn du wirklich stark liebst, dann sollte die Religion auch nicht mehr das Maß aller Dinge sein. Dann sollte es die Liebe zu diesem Mann sein. Leider steht in Deiner Frage nicht, wie alt Du bist, denn Deine Wartezeit ist für jeden Mann eine absolute Quälerei. Ob er das durchhält, wage ich zu bezweifeln. Wenn du allerdings noch sehr jung bist, würde sie einen gewissen Sinn machen. Ein Kontakt in Form von Gesprächen kann eigentlich kein Problem sein. Davon abgesehen braucht die Zina vier männliche Zeugen ! Wenn ihr beide allein seid, woher will jemand vier Zeugen nehmen ?

Naja, er sieht das auch nicht anders. Da er jetzt angefangen hat zu studieren, wäre ich nur eine Ablenkung für ihn.

Wie du sagtest für einen Mann ist es auch eine Qual. Er möchte es sich auch leicht machen, daher verzichtet er auch auf jeglichen "Minuten-Kontakt" da es für ihn sonst auch nicht leicht wird lange zu warten..

Ich bin 20 Jahre alt.

Und habe einfach angst, Naiv zu Handeln. Menschen die Naiv sind, sind leider auch etwas leichtgläubig und lassen sich vieles gleich einreden.

0
@Yuraku1234

Ok, mit 20 sollte eine Beziehung kein Problem sein. aber mal ehrlich, Du willst warten, er verzichtet auf die Kurzkontakte, um sich nicht zu quälen und Du würdest eine Ablenkung vom Studium darstellen. Wie soll aus Euch etwas werden ??? Wollt ihr die nächsten Jahre nur per sms in Kontakt bleiben und irgendwann schickt er dann den Termin für die Eheschließung und gehst hin ? Vielleicht stimmst Du mir ja zu, eine Beziehung funktioniert deutlich anders.

0

Hallo,

ich finde es gut, dass du nicht einfach alles so zurechtbiegst, so dass es "passt", sondern nachfragst - ein Lob von mir! Möge Allah dich beschützen :-)

Ja, verliebt zu sein ist echt schwierig und auch ich habe das durchgemacht (ich bin ein Mann). Aber ich habe mich bewusst (genauso wie du) davon ferngehalten und den GESPRÄCHSkontakt mit der Person abgebrochen, da ich mir selber bewusst wurde, dass das Argument "Wir reden doch nur" ein Weg des Shaitan ist, um dich langsam und unbemerkt zu weiterem und Verbotenem zu führen. Das habe ich auch bei mir bemerkt! Irgendwann heißt es dann nämlich "Naja, ich will sie ja näher kennenlernen, also treffe ich mich doch einfach mal ganz unverbindlich mit ihr", usw, usw. und irgendwann (wenn du nicht rechtzeitig aufwachst, ich bin es glücklicherweise :-) ) findest du dich in einer Situation, wo du bemerkst, wie du dich eigentlich selbst belogen hast und der Shaitan es geschafft hat, dich zu verführen - und genau das will er! Also, liebe Schwester, was ich dir empfehle: Wenn ihr beide euch wirklich mögt, und nichts dagegen spricht, verlobe dich doch mit ihm (das ist völlig unverbindlich und ihr könnt euch auf erlaubte Art und Weise kennenlernen :-) ). Es ist doch viel schöner, wenn man wirklich weiß, dass man alles richtig macht. Und der Islam hat uns einen sehr guten Weg gegeben, uns sehr unverbindlich kennenzulernen, um zu sehen, ob man sich für eine spätere Heirat sympathisch ist - die Verlobung, und ganz egal, wie alt du bist, für eine Verlobung kann es eigentlich NIE zu früh sein, und ihr könnt auch Jahre lang verlobt sein, wenn du und er es wünscht! :-)

Viel Erfolg und möge Allah dich vor jeglichem Übel beschützen und dich belohnen! :-)

ehe im islam, wie fängts an?

Also wie fängt so ne islamische ehe eig an ? Wer macht den ersten schritt ? Gibts ne art verlobung ? Und ab wann ist man in der religion MANN UND FRAU ? Heißt ab wann sind zärtlichkeiten erlaubt ^.^ ? Danke :)

...zur Frage

Ist es billig, wenn ein Mann die Frau eines verheirateten Mannes wegnimmt?

Hallo liebe Leute :-)

Zum Sachverhalt: Eine Frau ist verheiratet. Sie hat also einen Mann an ihrer Seite- für immer. Sie ist also gebunden. Nun hat sich ein anderer Mann in die Frau verliebt und nimmt nun die verheiratete Frau für sich. Dieser neue Mann will die verheiratete Frau heiraten und sagt zu der verheirateten Frau, dass sich scheiden lassen soll.

Nun zu meiner Frage: Ist es billig, wenn ein Mann diese verheiratete Frau nimmt, mit ihr GV hat und sie heiraten will.

...zur Frage

Würde man das im Islam als Zina (Unzucht) als bezeichnen?

Was ist wenn ein Mann und eine Frau die nicht geheiratet haben, nicht vorhaben zu heiraten, sich auch niemals trennen wollen und auch nicht vorhaben sich zu trennen, Geschlechtsverkehr haben?

Würde man das im Islam als Zina bezeichnen?

...zur Frage

Was spricht dafür, einem Fremdgeher oder einer Fremdgeherin zu verzeihen, wenn man als paar keine gemeinsamen Kinder hat?

...zur Frage

Ich hane Zina begonnen!?

Hallo Zusammen..

Ich bin 19/Muslimin.. und habe meine Jungfräulichkeit verloren. Ich bin aber nicht Verlobt.. Es war vor der Ehe.. Ich bin sowas von am Ende. Ich weine jede Nacht. Meine Eltern wissen nichts davon! Wer will schon keine Jungfrau mehr heiraten? Ich wünschte mir es wäre nie passiert. Bevor ihr euch fragt, wieso ich das getan habe, könnt ihr es weglassen, erzählen werde ich es nicht. Das tut mir leid. Ich habe um Vergebung gebetet, aber das brachte nix. Ich habe auch noch meine Ausbildung verloren, weil ich wegen meinem gebrochenen Bein arbeitsunfähig war, ich wurde eiskalt wegen dem gekündigt! Meine grosse Liebe ging (3 Jahre)! Die Schule schmeisst mich raus, weil ich meien Ausbildung verloren habe, dabei habe ich dort in der Schule mein Bein gebrochen! Ich sehe kein Sinn mehr in meinem Leben! Wie kann ich meinem Zukünftigen erklären, dass ich keine Jungfrau mehr bin? (Falls ich überhaupt noch leben oder ein Mann bekommen werde..) Ich habe mal gelesen "Allah weiss was für dich gut ist" "Allah weiss was in deinem Leben passiert, denn er hat es geschrieben". Seitdem habe ich ein Hass auf Ihn. Dann ist das Alles wegen ihm passiert!? Wieso tut man mir soetwas an!? Bitte nehmt es ernst.. Ich brauche Rat an die, die mit dem Islam näher sind. Danke!..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?