An Mütter/Väter von Kindern bis 10 Jahre: Gehen euere Kinder heute nach Süssigkeiten betteln?

9 Antworten

:) betteln :)

Glaub nicht, dass Nachbarn extra Süßigkeiten kaufen, wegen Halloween. Das ist ja eher eine amerikanische Tradition mit den Süßigkeiten etc. Ihr könnt, wenn ihr das wollt, eher eine kleine Feier mit Spielen machen oder so.

Mein Halloween beschränkt sich darauf, dass ich Kerzen vor ein Fenster stelle, für jeden Verstorbenen eine.

Meiner ist zwar mittlerweile älter,aber Halloween hat bei uns nie eine Rolle gespielt...man muss nicht allen Mist aus Amiland mitmachen.

Wir hatten dafür "St.Martin",was heute in vielen Gegenden nur noch "Laternenfest" genannt werden darf (Kopfschüttel)

Ich bin zwar keine Mutter, aber mein kleiner Bruder (9 Jahre alt) geht heute schon Süßigkeitenbetteln mit 2 Freunden und meiner kleinen Cousine. Das machen sie schon seit 3 Jahren. (Wir haben halt nur eine kleine Nachbarschaft, 5-6 Häuser)

Was möchtest Du wissen?