an Motorradkenner: sind HarleyDavidson Motoren wirklich so grottenschlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harley Davidson ist ein Kultmarke. Nirgends unter den Biker wird soviel Kult betrieben wie mit ihrer "Harley" Bis zum Jahre 2008 hat es immer wieder große Probleme mit den Motoren und der Elektrik der Harleys gegeben, man musste immer umfangreiches Bordwerkzeug dabei haben. Der MARKE Harley Davidson hat dies aber nicht geschadet weil es einfach dazu gehörte! Seit dem Film Easy Readers mit Peter Honda hat Harley Davidson einen Boom der sondergleichen ist erlebt! Heute aber hat sich die Qualität der Harleys deutlich verbessert, wesentlich bessere Motoren aber auch die Technik wurde besser. 2007 hat man Porsche zur neuen Konstruktion der 2 Zylinder V-Motoren dazu gezogen und viel davon profitiert. Heute ist die "Harley" ein sehr solides auf den neuesten Stand der Technik ausgestattetes Motorrad, aber immer noch verhältnismäßig teuer! Für einen echten "Harleyfahrer" aber kein Problem!

Wenn auch der Preis verhältnismäßig hoch ist, ist eine Harley für fast jeden Cruiserfahrer ein muss.

perfekt. Super Atwort. übrigens rider, nicht reader heißt Leser ;)

0

ich glaube, wenn das wirklich so extrem wäre, dann hätte HD nicht zu einer der bekanntesten marken der welt werden können...

Die alten laufen super! Die neueren Evos kann man in die Tonne hauen. Pre Evo ist hier das Stichwort

Ist es ein mündlicher Kaufvertrag?

Guten Abend, ich habe eine Frage, mein Sohn hat ein Moped in Ebay Kleinanzeigen gesucht. Daraufhin hat sich sogar Jemand gemeldet und mitgeteilt, dass er eine Kreidler RS hat und wollte einen Preisvor-schlag von uns haben. Wir haben ihm 1300,00 € geboten. Er gab uns schriftlich die Information er sei mit diesem Betrag einverstanden und er hätte auch noch alte weitere Motoren und altes Zubehör. Er möchte gerne das Zeug los haben und wir sollen doch so nett sein und das alte Zubehör auch mitnehmen. Zudem hat er gesagt er meldet sich am nächsten Tag und und gibt uns dann die Adresse an. Wie versprochen hat er sich am darauffolgenden Tag gemeldet. Er teilte uns mit, dass er sich jetzt erkundigt hat und dass seine Maschine mind. 3.000 € Wert sei, und wir Ihn über das Ohr hauen wollten. Das stimmt nicht wir haben lediglich einen Preisvorschlag gemacht und er hat zugestimmt. Meine Frage ist jetzt: Ist das ein mündlicher Kaufvertrag? Gehört die Maschine uns???? Er hat dem Preis von 1300 € zugestimmt. Muss er die Maschine meinem Sohn aushändigen und verkaufen?

...zur Frage

Rasenmäher-Öl

Hallo Community. Brauch hier mal kurz etwas Hilfe. Habe nen alten Briggs & Stratton Mäher beim Nachbarn gekauft. Ist ein 375 Sprint. Nur ist kein Öl mehr drin (also nur noch ganz unten an der Spitze des Messstabes ist was dran). Muss man da spezielles Öl nehmen oder reicht auch Auto-Motoren Öl? THX

...zur Frage

Motoren angaben?

Hey könnte mir das jemand mal erklären? Motoren werden ja meistens in PS angegeben. Aber hat das as damit zu tun ob es ein V8 oder V6 ect. ist? und wenn ja was ? was hat die Liter angabe zu bedeuten? Und was sagt das dann alles über die Schnelligkeit oder die Beschleunigung aus? Und was hat das Drehmoment zu sagen? Wäre echt cool wenn das mir jemand mal erklärt :)

...zur Frage

Warum benutzt man keine 5 Takt Motoren?

Hallo,

Warum benutzt man Heutzutage noch 4 Takt Motoren? 5 Takt Motoren sind meiner Meinung nach viel effizienter und besser :/

...zur Frage

Meisterprüfung Maschinenbau?

Guten Tag
Ich mache meinen Feinwerkmechaniker Meister fr. Maschinenbau. Über das Jahr müssen wir ein Meisterprüfungsprojekt vorbereiten. Es soll eine etwas komplexere Maschine sein, die selbst Konstruktiert, geplant und durchkalkuliert werden soll. Da ich keine richtige Idee habe nun meine Frage ob jemand eine Idee hat oder selbst Erfahrung mit einem Projekt hatte. Es sollen so viele Teile wie möglich selbst herstellbar sein(Fräsen, Drehen, etc). Bauteile wie Motoren oder hydraulische Elemente können natürlich trotzdem enthalten sein.
Vielen Dank für Vorschläge

...zur Frage

Wie heißt das Zeug was vorne an den Streichhölzern dran ist?

Das sollen wir für Chemie wissen .Kann mir das einer sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?