An moslemische Mitbürger...Geburtstag:?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einigen Jahren wurde z.B. in der Türkei nichtmal aufgeschrieben wann man geboren wurde. In Deutschland ist das undenkbar. Spätestens in der Geburtsurkunde kannst du dein Geburtsdatum nachlesen.

Und als die Leute in andere Länder gehen wollten, mussten sie sich ein Geburtsdatum aussuchen. Die meisten haben dann einfach den 1.2. oder den 2.1. genommen..

das heißt,sie haben auch keine Geburtsurkunden?

0
@Tessa13

Die haben sie wahrscheinlich erstellen lassen, als sie aus dem Heimatland ausgewandert sind.

Aber bei den jungen Leuten kann ich das auch nicht verstehen. :x

0

Wie schon Rihanna4ever gesagt hat. Die meisten wissen einfach nicht, wann sie geboren wurden, weil sie es wohl damals nicht für notwendig hielten. Bei meinem papa heißt es auch 1.1, aber endlich haben wir rausbekommen, wann er wirklich geboren ist :-) Ist mir manchmal auch unerklärlich.

aha,danke,wusste ich nicht,aber ich treffe auch oft junge Pat.an und da kann ich es mir gar nicht erklären.

0

18. Geburtstag während Ramadan

Das ist nicht von mir, sondern von einer Freundin.

Ich habe eine Frage an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe nächstes Jahr während des Ramadans Geburtstag und ich werde 18 Jahre alt. Ich würde gerne ein letztes mal meinen Geburtstag feiern. Da ich aber fasten muss, weis ich nicht, wie ich feiern soll. Ich möchte einige Leute einladen (alle christlich außer 5 muslimische Freunde) und natürlich muss auch an dem Tag gefastet werden. Das Problem aber ist, dass ich es nicht nach dem Ramadan verschieben kann, da ich recht am Anfang des fasten Monats Geburtstag habe und es mir eig spät ist, es nachzufeiern. Habt ihr da so Lösungsvorschläge?

...zur Frage

Wo kann man noch sein 13 Geburtstag feiern außer Kino und zuhause?

Ich habe in märz Geburtstag und wohne in der Steiermark in Liezen.

...zur Frage

17. Geburtstag ohne die Eltern feiern. - es passiert was. Und jetzt?

Bald habe ich Geburtstag und ich möchte zusammen mit einer Freundin feiern. Wir haben uns eine Hütte gemietet. Dort wollen wir halt dann feiern. Aber was ist wenn da jetzt jemandem was zustößt sodass der Krankenwagen kommen muss? - oder im schlimmsten Fall - jemand sich nur verletzt oder sogar daran stirbt? Wer ist schuld? Wer muss zahlen? Wer sollte sich schuldig fühlen? Lg

...zur Frage

Ideen Für Geburtstag zu Hause?

...zur Frage

16. Geburtstag alleine feiern?

Ich werde am Mittwoch 16 und habe keine Freunde, die mit mir feiern könnten. Und außerdem arbeiten meine Eltern an dem Tag und meine Schwester ist im Ausland. Was soll ich tun? Wer will mit mir feiern? Du?

...zur Frage

18ten feiern - will ich nicht!

Hallo, Meine Eltern wollen meinen 18ten Geburtstag in etwa einem Monat groß feiern. Ich und mein Bruder wollen dies nicht. Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen, doch die interessiert es nicht und setzen alles daran um zu feiern. In den letzten Jahren hatte ich mehrfach mit meinem Leben zu kämpfen, ich möchte nicht feiern um zu tun als wäre nichts gewesen. Ich will nicht mal ein Familienessen was in sinne des geburtstages steht, was veranstaltet wird. Was kann ich tun um die feier mit vorgetäuschter freude und gehassten verwandten zu vermeiden!? :( LG jayprop Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?