an mich adressierter rückumschlag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannste machen, wie du willst, hauptsache, deine Adresse steht drauf .. und da du ja auch dort wohnst, wird das sowieso zugestellt... Absender ist nur wichtig, wenn der Brief nicht zugestellt werden kann ...

Wenn du nicht willst, daß der Sender sich den Brief selber schreibt, schreibst du natürlich deine Adresse drauf. Als Absender kannst du dann den Sender drauf schreiben oder auch dich, das ist dann egal.

Auch, wenn sich die Allgemeinbildung auf die Hochschulreife beschränkt ,soolte man wissen, was auf einen Briefumschlag gehört.

Frankierter Rückumschlag briefmarken?

Hallo. Ich muss einen Brief nach österreich senden und darin einen frankierten rückumschlag beilegen. Stellt es ein Problem dar wenn auf diesen rückumschlag deutsche briefmarken aufgebracht sind, oder müssen das dann österreichische briefmarken sein zum zurückschicken? Der wert ist ja der selbe. Danke

...zur Frage

Was für ein Briefumschlag ist der Richtige?

Hallo Leute,

ich habe heute meine Zulassungsbescheinigung für Humanmedizin in Kiel bekommen und muss jetzt für meine Immatrikulation einige Dokumente hinschicken. Auf der Uni - Homepage steht, dass ich unteranderem

"An Sie adressierter Rückumschlag in der Größe DIN A4 mit € 1,45 frankiert" mit hinschicken soll. Sind das diese großen braunen Dinger? Da ich ja sowieso eines dieser großen braunen Briefumschläge mit allen Unterlagen als Einschreiben schicken werde und noch ein Briefumschlag mit der selben Größe nur schwer hineinpasst, darf ich den dann knicken?

Ich danke allen Antwortenden

mfg Snow D. Ager

...zur Frage

Adressierter kleiner Rückumschlag für die Einschreibung an der Uni

Hallo,

ich muss für die Einschreibung an der Uni ,,einen adressierten kleinen Rückumschlag für die Zusendung des Studierendenausweises'' mitbringen.

Soll ich nur meine Adresse aufschreiben oder auch die Adresse der Uni? Und zweitens, dort steht nicht frankiert, ich gehe davon aus, dass ich keine Briefmarke darauf kleben muss oder ?

Ich bedanke mich im voraus für die hilfreiche Antworten zu dieser späten Stunde.

...zur Frage

Frankierten Rückumschlag beilegen?

Guten Abend.

Ich melde mich mal wieder mit ein paar kurzen Fragen. Und zwar müsste ich demnächst mal einen Brief in die Vereinigten Staaten schicken und dabei auch gleich einen frankierten Rückumschlag beilegen. Meine Fragen sind jetzt folgende:

1. Muss ich mir für den Rückumschlag erst irgendwelche besonderen Briefmarken besorgen oder kann ich dieselben handelsüblichen deutschen Briefmarken, die ich auch auf den ersten Umschlag klebe, dafür verwenden?

2. Falls ja, müssen die Briefmarken, mit denen ich den Rückumschlag frankiere, denselben Wert haben wie die auf dem ersten Umschlag, den ich abschicke, oder müssten die unter Umständen auch einen höheren Wert haben?

3. Beim ersten Umschlag schreibe ich ja meine Adresse als Absender und die des Empfängers (logischerweise) als Empfänger. Auf dem Rückumschlag müsste ich ja dann meine Adresse als Empfängeradresse angeben. Muss, oder eher darf ich die Adresse des Absenders ebenfalls schon draufschreiben oder muss das derjenige selbst tun?

4. Reicht es, wenn ich den Rückumschlag einfach einmal falte und dann in den ersten Umschlag hineinlege?

5. Ich verschicke meinen Umschlag mit einem Luftpostaufkleber, damit der Versand schneller abläuft. Ist der Luftpostaufkleber, den ich hier in deutschen Postfilialen bekomme, international gültig und kann ich den dann auch auf den Rückumschlag kleben?

Sind doch mehr Fragen geworden, als ich dachte, aber ich hoffe, der ein oder andere kann mir trotzdem weiterhelfen. In dem Fall schon einmal danke im Voraus.

...zur Frage

Brief mit Fenster beschriften? hilfe

Hey,

wie beschrifte ich ein Brief mit Fenster? Unten links ist ja die Empfänger Adresse aber wo soll ich die Absender Adresse draufschreiben ?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?