An meiner Haut ist was bitte Hilfe ?

...komplette Frage anzeigen An meinem Bein  - (Schmerzen, Blasen) Arm und mehr  - (Schmerzen, Blasen) Fast überall - (Schmerzen, Blasen) Die Tabletten die ich zuletzt noch genommen habe
 - (Schmerzen, Blasen)

3 Antworten

ruf deinen arzt an. oder im notfall in der klinik anrufen - fragen was du genau jetzt machen sollst.

du musst was gegen allergie haben - und ein anderes antibiotikum, da du auf dieses allergisch bist.

solange du nicht beim arzt warst, darfst du dies medikament, also deine tabletten nicht mehr nehmen. aber - ich sehe grad - es sind nur 3 tabletten gewesen.

dies medi hatte ich auch mal - zumindest den wirkstoff. gegen eine bakterielle bronchitis. die wirkung des medikaments tritt in der tat erst nach ein paar tagen ein. es handelt sich um ein sogenanntes langzeitantibiotikum.

ich würde sagen, sieh zu, dass du den arzt erreichst, der dir das verschrieben hat. und wenn du den nicht erreichst, dann ruf im klinikum an.

du hast symptome einer starken allergischen reaktion. das kann wirklich gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
07.11.2015, 02:45

DH !! - Die Frage wurde (jetzt, wo ich dies schreibe) vor ca. 3 Stunden gestellt. Es ist nachts und Freitag, der Arzt ist ja nicht erreichbar.

Der/die Fragende sollte beim Notruf 112 (in Deutschland) anrufen und fragen, was er/sie tun soll - oder in der Ambulanz einer Klinik.

Wie Du schreibst: Diese Reaktion darf nicht "auf die leichte Schulter genommen" werden. - Hier über das Medikament:

Medikamentencheck Arzneimittelinformationen
Azithromycin Hexal 500mg Filmtabletten

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Azithromycin-Hexal-500mg-Filmtabletten-A94306.html

1

Geh bitte unbedingt zu dem Arzt, der dir die Tabletten verschrieben hat! Das ist eine allergische Reaktion, die verträgst du nicht. Nicht weiter einnehmen! Er muß dir andere verschreiben

Kommentar von ponyfliege
06.11.2015, 21:32

da sind nur drei drin gewesen. ein langzeitwirksames medikament.

allergie ist richtig. allerdings ist die sache etwas diffiziler, weil das medikament sich schon im ganzen organismus kräftig verteilt hat.

2

gehe zum arzt nimm die Tabletten mit. Das ist eine allergische reaktion.

Kommentar von cyracus
07.11.2015, 02:48

Der Arzt ist um diese Zeit nicht erreichbar (Freitag + nachts).

0

Was möchtest Du wissen?