An meiner Aussprache arbeiten oder warten bis zahnspangen weg ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konzentrier dich darauf, was du sagen willst. Wenn du deine Schwierigkeiten kennst, wird es dir bald gelingen, die Wörter richtig auszusprechen. Nimm es dir nicht so zu Herzen, wenn es nicht sofort klappt. Für die meisten Deutschen macht die Aussprache türkischer Wörter große Schwierigkeiten. Ich scheitere zum Beispiel an der Aussprache von Wörtern mit ...oglu, wo man das g quasi verschlucken muss.

Falls du möchtest, kannst du versuchen, deutsche Texte zu singen.

Hallo suleyman95,

ich glaube nicht, dass es an der Zahnspange liegt.

Meine Tochter hat sogar durch die Zahnspange eine bessere Aussprache bekommen...

Sie hat sich angestrengt, dass man nicht hört, dass sie eine Zahnspange hat., Und hat so besser artikuliert gesprochen.

Wenn du das allein nicht hinbekommst, kannst du dich gern an einen Logopäden wenden. Die sind dafür da, kleine Sprachfehler zu beheben.

Alles Gute

Virginia

Hi, ich habe auch eine Zahnspange und ich würde jetzt schon damit üben. Du könntest zb. vor nem Spiegel oder im Bett üben, oder dich mit dem Handy aufnehmen und dir immer bei Fortschritten eine kleine Belohnung geben, damit du dich freust..:D Viel Spass beim Lernen.

Ist ne Trainingssache. Kann man mit Atem und Sprechübungen unterstützen. Klar ist die Spange ein kleines Hindernis, aber nutze doch dieses Handicap einfach um noch klarer zu artikulieren. Manche halten Sprechübungen mit einem halben Dutzend Murmeln im Mund ab;-)

Wortschatz und Aussprache sind Deine Visitenkarte. Schön dass Du dran arbeitest.

DP

Was möchtest Du wissen?