An meinem Wohnmobil Peugeot J5 (BJ93) funktioniert der Tacho nicht mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach der Tachowelle, evtl. ist die defekt. Kann aber auch das Ritzel vom Antrieb sein oder der Tacho selber. Da hilft nur ausprobieren. Erst mal unten am Getriebe die Welle abschrauben und an der "Seele" ziehen bzw. drehen um zu sehen ob die ab ist bzw. beim drehen sich die Tachoanzeige etwas bewegt. Viel Erfolg

Wenn Du kein Geld für die Werkstatt hast, dann musst Du wohl oder übel den Werkzeugkasten raus holen und mal schauen wo die Tachowelle sitzt und ob man die selber austauschen kann!

Übrigens: Wir haben so ein kleines mobiles Navi! Das zeigt uns auch an wie schnell wir sind und warnt wenn wir irgendwo zu schnell fahren!

Schau erstmal nach den Sicherungen.

Wenn der Tacho am Wagen nicht funktionier - läuft der Kilometerzähler weiter?

....oder kommt der auch zum erliegen. ...mein liebchen will sich den 206 von peugeot kaufen, der geschwindikeitsmesser und der drehzahlmesser funktionieren nicht. ist etwas größeres dran was die werkstatt noch beheben sollten (hängt anscheinend mit dem getriebe zusammen). nun frage ich mich ob ein über neun jahre altes auto wirklich nur 102.000 km gelaufen ist. danke

...zur Frage

Peugeot 208 - Tacho geht 7km/h nach wegen Reifengröße

Hallo,

habe mir einen gebrauchten Peugeot 206 gekauft, alles top an dem auto nur leider geht der Tacho nach. So ca, 6-7 km/h. Es sind größere Felgen eingetragen im Fahrzeugschein (195/65/15), die sind auch drauf.

Wo kann ich das Tacho nachstellen lassen? Geht das in einer normalen Werkstatt, muss ich zu Peugeot oder müssen das Spezialisten machen? Was kostet mich der Spaß?

Danke im Vorras!!

...zur Frage

Tacho Wechsel bei Twingo?

hallo... meine tachoanzeige bei twingo funktioniert nicht will mir jetzt aus dem schrottplatz ein neues holen bzw ein gebrauchtes... kann mir jemand erklären worauf ich da achten muss hat einer schonmal tacho beim twingo gewechselt?muss da irgendwas eingestellt werden nach dem einbau zb tankanzeige oder km stand des fahrzeugs? also werkstatt will ich nicht letztens haben die mir mein wegfahrsperre repariert erst 30euro dann sollte es 150 kosten danach 300 schliesslich musste ich knapp 500euro hinblättern und das bei nem renault händler direkt ich nehme lieber jetzt alles selbt in die hand

...zur Frage

Wie funktioniert die Bremse?

Hallo,

Meine Frage steht schon oben. Kann mir jemand bitte in eigene Worte zusammenfassen wie die Bremse im Auto funktioniert?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Gasflasche auf dem Hurricane Festival (WoMo)

Hallo Zusammen!

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit dem Wohnmobil zum Hurricane Festival. Der Herd so wie auch der Kühlschrank in meinem Wohnmobil werden mit einer Gasflasche betrieben. Derzeit habe ich eine 11kg Flasche im Wohnmobil.

Auf der Hurricane Seite unter "Camping" steht, dass nur kleine Flaschen erlaubt sind. Unter Kategorie "Wohnmobil" steht nichts in der Art.

Weiß jemand, ob man im Wohnmobil eine 11kg Flasche oder eine 5 kg Flasche mitbringen darf?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was hat mein Getriebe am Auto?

Hallo :) ich bin mit meinem Peugeot 207cc (122000km) grade über den TÜV und hab die grosse Inspektion hinter mir. Beides mal wurde ich von Seiten der Werkstatt auf "Geräusche vom Getriebe" aufmerksam gemacht. Beim fahren bemerkte ich ein leichtes metallisches Rattern in den ersten drei Gängen beim Beschleunigen. Im 4. und 5. Gang konnte ich kein Geräusch mehr feststellen. Was könnte das sein? Sollte ich mal in eine Werkstatt fahren und speziell das Getriebe untersuchen lassen? Kostet das dann nicht ne Menge Geld weil die Werkstatt zum untersuchen das Getriebe ausbauen muss? Bisher läuft der Wagen noch... mache ich auf Dauer etwas mehr kaputt wenn ich so weiterfahren würde? Da ich mit hohen Kosten rechne bei einer eventuellen Reparatur, weiss ich nun nicht ob ich es einfach so belassen soll, denn zwei Jahre würde ich das Auto schon noch gern fahren :/ Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?