An meinem Wohnmobil Peugeot J5 (BJ93) funktioniert der Tacho nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach der Tachowelle, evtl. ist die defekt. Kann aber auch das Ritzel vom Antrieb sein oder der Tacho selber. Da hilft nur ausprobieren. Erst mal unten am Getriebe die Welle abschrauben und an der "Seele" ziehen bzw. drehen um zu sehen ob die ab ist bzw. beim drehen sich die Tachoanzeige etwas bewegt. Viel Erfolg

Wenn Du kein Geld für die Werkstatt hast, dann musst Du wohl oder übel den Werkzeugkasten raus holen und mal schauen wo die Tachowelle sitzt und ob man die selber austauschen kann!

Übrigens: Wir haben so ein kleines mobiles Navi! Das zeigt uns auch an wie schnell wir sind und warnt wenn wir irgendwo zu schnell fahren!

Schau erstmal nach den Sicherungen.

Was möchtest Du wissen?