An meinem Telefonanschluss hängen 2 gelbe kabel raus, funktioniert deshalb DSL nicht?

...komplette Frage anzeigen meine telefonbuchse - (Vodafone, DSL, telefonanschluss)

3 Antworten

Naja, im Kabel sind 4 Adern, brauchen tuste aber nur 2. Wenns vorher ging, wirds nun auch gehen, möglich daß du die neuen Providereinstellungen nicht richtig hast im Router. Ist jetzt so auf Ferndiagnose schwer zu beurteilen. aber im Grunde ist die DSL installation babyeinfach.

Nach dem bild ist alles ok, rot und schwarz brauchste nur.

Und laß dir mal ne neue Dose anbauen, das sieht ja schlimm aus, wenn das der Dauerzustand ist.

bin ja erst dort eingezogen..

0

Nein, das rote und schwarze Kabel sollten reichen. Das Problem liegt wahrscheinlich vorher, sind rt. und sw. im Hauptverteiler durchgeschaltet?

das weiß ich nicht, wie kann ich das nachschauen?

0
@Leitbild

Laß mal nen Techniker kommen, der die Verdrahtung durchmessen soll. Man klingelt in der Regel durch, also ob das Prüfgerät bei Stromkreis schließung oben dann klingelt und zeigt, daß im Kabel alles ok ist. Als Laie darfste da niemals selbst dran rumfummeln.

0

Was möchtest Du wissen?