An meinem Peugeot 206 3Türer sind die Bremsleuchten mit einem schlag ausgefallen

4 Antworten

Hört sich nach bremslichtschalter an. Ich weiß leider nicht wo er sich ch h bei einem Peugeot befindet. Kann direkt am Bremspedal sein, was jeder eher unwahrscheinlich ist, da.du vermutlich ein älteres Baujahr fährst. Ansonsten am Getriebe verkabelt (Motorraum von oben) oder in der Mittelkonsole Unter der Abdeckung. Aber ein Peugeot Händler kann dir da auch Abhilfe schaffen. Der bremslichtschalter Ansich wird aber eher relativ teuer sein, da.Peugeot mit ihren ersatzteilpreisen sowieso übertreibt. Probier es mit einem 0815 Schalter der die selbe Bedingung hat wie der originale bremslichtschalter. Hoffe.das.hilft dir weiter

Danke für die Antwort.

0

Es ist zwar unwahrscheinlich aber überprüfe mal die Glühbirnen,vielleicht ist ohne,dass du es bemerkt hast eine Birne schon länger defekt und nun ist die Zweite ausgefallen so dass der Eindruck entsteht,sie sind plötzlich ausgefallen.
Ansonsten liegt es am Stoplichtschalter oder an lockeren Kabeln am Stoplichtschalter. Preis im Internet zwischen 3,50 und 10.00€.

Danke für die Antwort

0

sitzt vielleicht direkt am Bremspedal unten, guckst Du. Ist vielleicht mit einer Vierteldrehung auszubauen.

Danke für die Antwort.

0

w211 esp problem?

hallo ich nochmal

heute beide drehzahlsensoren an der vorderachse getauscht und die impulsringe auch

auch nach löschen und fahren hat mein wagen noch die beiden drehzahlsenosren an der vorderachse als fehler drin

sicherungen geprüft und steuergerät bekommt auch strom

wisst ihr noch irgendwas? hab auch in foren nichts anderes gefunden

aich bremslicht schalter ist i.o.

...zur Frage

Peugeot 207 CC Roland Garros?

Hallo zusammen,

Ich habe wie oben beschrieben einen 207 CC.
Nun habe ich das Problem dass mir beide Abblendlichter ausgefallen sind. Nach einem erfolglosem Leuchtmitteltausch, habe ich die Sicherungen für das Abblendlicht durchgemessen.

An den jeweiligen Sicherungen (17 und 18) im Motorraum habe ich volle 12V Spannung am Stecker habe ich leider nichts mehr. Da es nicht gerade einfach ist dass Kabel zu verfolgen nun meine Frage

gibt es zu diesem Problem eine bekannte bruchstelle oder andere Fehler die bekannt sind?

Ah ja so nach Lust und Laune funktioniert das Licht mal kurz einseitig, geht dann auch gleich wieder aus.

...zur Frage

Sicherungsschalter geht nicht mehr rein

Hallo Leute

Habe heute gesaugt und nach abstellen des Staubsaugers flog eine Sicherung raus. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einstellen.

Habe alle am Stromkreis dieser Sicherung befindlichen Geräte herausgezogen und sogar eine neu installierte Steckdose wieder enfernt ... ohne Erfolg - der Schalter rastet nicht mehr nach oben, und ich raste auch aus ... damit bin ich über´s WE vom Strom abgeschnitten, und zwar zu Teilen im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-((

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ...

...zur Frage

Was bedeutet im Fahrzeugschein die Nummer e92*98/14.... usw?

Guten Tag,

Ich hab mir vor kurzem ein Sportendschalldämpfer bestellt dem liegt auch eine ABE bei (für mein Fahrzeug geeignet und TÜV Geprüft) es handelt sich um einen Peugeot 206 cc. Im ABE steht nur Peugeot 206. Und ganz viele Nummern oder Codes. Dort befindet sich auch die Nummer e9298/142038 und genau in meinem Fahrzeugschein auch. Heißt es das alles in Ordnung ist? Hab mich nur gewundert wieso in der EG-Genehmigung kein Peugeot 206cc aufgelistet ist aber meine Nummer.

...zur Frage

kontrolleuchte für motorselbstdiagnose leuchtet beim Peugeot 206

Hallo, habe gestern das Gehäuse meines Schlüssels getauscht, jedoch den Transponder im alten Gehäuse übersehen. Auto ist natürlich nicht angesprungen, wusste da aber noch nicht, dass es am Schlüssel liegt ( wusste ja nichts von dem Transponder). Auto in Werkstatt geschleppt, dort wurde Batterie, Zündkerzen und Zündspule geprüft, natürlich ohne Ergebnis. Bis die draufkamen, dass es der Schlüssel ist. Transponder wurde eingebaut, Auto springt wieder an, doch jetzt beim Nachhausefahren ging die Motorkontrolleuchte an. Kann das irgendwie zusammenhängen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. stemisunta04

...zur Frage

Peugeot 206 Bj 2001 alle Bremsleuchten defekt?

Hallo,

ich habe einen Peugeot 206 von Baujahr 2001. Wenn ich das Bremspedal betätige, geht keine einzige Bremsleuchte mehr an, weder die an den Seiten, noch die an der Heckklappe. Die Sicherungen habe ich bereits kontrolliert, an denen liegt es nicht. Die Batterie habe ich auch schon ab gehabt, ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das noch liegen kann, und wie ich den Fehler beheben kann? Gibt es irgendwelche Stecker die sich gelöst haben können, wenn ja wo sind die und wie komme ich da dran?

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

Bergi11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?