An meinem Peugeot 206 3Türer sind die Bremsleuchten mit einem schlag ausgefallen

4 Antworten

Hört sich nach bremslichtschalter an. Ich weiß leider nicht wo er sich ch h bei einem Peugeot befindet. Kann direkt am Bremspedal sein, was jeder eher unwahrscheinlich ist, da.du vermutlich ein älteres Baujahr fährst. Ansonsten am Getriebe verkabelt (Motorraum von oben) oder in der Mittelkonsole Unter der Abdeckung. Aber ein Peugeot Händler kann dir da auch Abhilfe schaffen. Der bremslichtschalter Ansich wird aber eher relativ teuer sein, da.Peugeot mit ihren ersatzteilpreisen sowieso übertreibt. Probier es mit einem 0815 Schalter der die selbe Bedingung hat wie der originale bremslichtschalter. Hoffe.das.hilft dir weiter

Danke für die Antwort.

0

Es ist zwar unwahrscheinlich aber überprüfe mal die Glühbirnen,vielleicht ist ohne,dass du es bemerkt hast eine Birne schon länger defekt und nun ist die Zweite ausgefallen so dass der Eindruck entsteht,sie sind plötzlich ausgefallen.
Ansonsten liegt es am Stoplichtschalter oder an lockeren Kabeln am Stoplichtschalter. Preis im Internet zwischen 3,50 und 10.00€.

Danke für die Antwort

0

sitzt vielleicht direkt am Bremspedal unten, guckst Du. Ist vielleicht mit einer Vierteldrehung auszubauen.

Danke für die Antwort.

0

Was bedeutet im Fahrzeugschein die Nummer e92*98/14.... usw?

Guten Tag,

Ich hab mir vor kurzem ein Sportendschalldämpfer bestellt dem liegt auch eine ABE bei (für mein Fahrzeug geeignet und TÜV Geprüft) es handelt sich um einen Peugeot 206 cc. Im ABE steht nur Peugeot 206. Und ganz viele Nummern oder Codes. Dort befindet sich auch die Nummer e9298/142038 und genau in meinem Fahrzeugschein auch. Heißt es das alles in Ordnung ist? Hab mich nur gewundert wieso in der EG-Genehmigung kein Peugeot 206cc aufgelistet ist aber meine Nummer.

...zur Frage

Peugeot 2008 mit Kanister nachtanken?

Wir haben ein Peugeot 2008 und wollten ihn mit dem Benzinkanister (Diesel) auffüllen, weil wir noch mehrere Kanister haben und nicht wollen das der zu alt wird und das Auto unser jetzt einziger Dieselverbraucher ist. Nun stehen wir aber vor eine Problem, denn wenn wir den Tankdeckel aufmachen ist noch ein weißes Plättchen davor. Beim normale tanken geht es weg wenn man die Pistole reinmacht, beim Kanister Tankverschluss rührt es sich jedoch nicht. Was kann man tun?

...zur Frage

kontrolleuchte für motorselbstdiagnose leuchtet beim Peugeot 206

Hallo, habe gestern das Gehäuse meines Schlüssels getauscht, jedoch den Transponder im alten Gehäuse übersehen. Auto ist natürlich nicht angesprungen, wusste da aber noch nicht, dass es am Schlüssel liegt ( wusste ja nichts von dem Transponder). Auto in Werkstatt geschleppt, dort wurde Batterie, Zündkerzen und Zündspule geprüft, natürlich ohne Ergebnis. Bis die draufkamen, dass es der Schlüssel ist. Transponder wurde eingebaut, Auto springt wieder an, doch jetzt beim Nachhausefahren ging die Motorkontrolleuchte an. Kann das irgendwie zusammenhängen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. stemisunta04

...zur Frage

Nur wenig Druck auf der Hinterbremse Jet force

Hallo

Habe meine Hinterebremse entlüften müssen. Es ist ein AJP sattel. Es hat schon sehr sehr lange gedauert bis sich überhaut was getan hat, jetzt habe ich ein bisschen Druck drauf, aber auf dem Bremshebel ist kaum Druck drauf wobei der Bremsdruck ansich realtiv gut ist (aber noch nicht ausreichend). Beim öffnen des Nippels zum entlüften ist in der Bremsflüssigkeit sind auch keine Lüftblässchen mehr drin. Hat jemand eine idee ?

mfg und Danke schonmal

...zur Frage

Peugeot 206 Bj 2001 alle Bremsleuchten defekt?

Hallo,

ich habe einen Peugeot 206 von Baujahr 2001. Wenn ich das Bremspedal betätige, geht keine einzige Bremsleuchte mehr an, weder die an den Seiten, noch die an der Heckklappe. Die Sicherungen habe ich bereits kontrolliert, an denen liegt es nicht. Die Batterie habe ich auch schon ab gehabt, ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das noch liegen kann, und wie ich den Fehler beheben kann? Gibt es irgendwelche Stecker die sich gelöst haben können, wenn ja wo sind die und wie komme ich da dran?

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

Bergi11

...zur Frage

Schleifgeräusche hinten rechts beim Anfahren und Bremsen (Peugeot 308 SW). Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

vor kurzem war mein Peugeot 308 SW (Baujahr 2008) wegen eines Motorschadens für 1 Woche in der Werkstatt. Als ich das Auto zurückerhalten habe lief wieder alles wie geschmiert. Aber kurz darauf, vor einigen Tagen, hat der Wagen angefangen, hinten bzw. hinten rechts, Schleifgeräusche zu verursachen. Anfangs nur beim Bremsen, mittlerweile auch beim Anfahren bzw. kurz beim Fahren in langsamen Geschwindigkeiten.

Ich werd langsam nervös, da ich zuerst dachte, durch die Standzeit in der Werkstatt hätten die Bremsscheiben einfach etwas Rost angesetzt. Aber das Geräusch ist seitdem deutlicher geworden und nicht verschwunden. Kann das auch an der Bremsflüssigkeit liegen? Wo in einem Peugeot 308 SW kann man den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen? Ich kenn mich da nicht aus ...

Woran können diese Schleifgeräusche noch liegen? Ich höre sie deutlich, auch bei geschlossenen Fenstern. Ich bin ziemlich sicher, das Geräusch kommt von hinten rechts. Aber beim Anschauen der Bremsscheiben bin ich nicht schlauer geworden, auch weil ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe.

Ich hab den Wagen grad erst wiederbekommen und musste schon 600 Eier für die Reparatur-Rechnung bezahlen. Ich will nicht kurz darauf schon wieder in die Werkstatt und nochmal für die Rostlaube Geld ausgeben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?