An meinem PC ist die Soundkarte schrott, und ich wollte fragen ob es eine Soundkarte gibt die man per Audio Anlschluss am Mainboard anschließen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Audioanschlüsse, die bei dir auf dem Mainboard noch frei sind, sind aber lediglich für ein Frontpanel gedacht.

Du meinst den großen Anschluss auf dem Mainboard mit  den 10 poligen Anschluss, der mit "F-Audio" gekennzeichnet ist oder ?

Du vergisst dabei aber, das dieser Anschluss über die Onboard-Soundkarte angesprochen wird. Du kannst also nicht hingehen und dort (Selbst wenn das gehen würde) eine Soundkarte daran anschließen, denn das würde eh nicht funktionieren.

Das was du machen könntest ist dir eine USB-Soundkarte zu kaufen. Google mal danach.

Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.

Wenn überhaupt mit einem Anschluss wie USB, aber das macht ebenso keinen Sinn.

Wenn doch aber deine alte Soundkarte Platz hatte, dann muss eine neue doch auch Platz haben? Die sind nicht wirklich dick und sollte eigentlich auch passen.

Zur Not nutzt du die OnBoard Soundkarte oder kaufst dir ein neues Mainboard.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich benutze die OnBoard Soundkarte, aber naja okay dann muss ich halt per USB gucken :)

1
@0b3rp3d0

Wie gesagt, wenn überhaupt.

Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich kann auch nicht alles kennen und man findet immer wieder neues. Aber es kann genauso sein, dass es das nicht gibt.

Schau einfach mal..

0

Hallo,

Kannst du die Grafikkarte nicht auf einen unteren PCIe Slot verschieben? das sollte gehen dann hast du über der Grafikkarte genügend Platz für eine PCI / PCIe Soundkarte

PCI-Express 3.0 x16 slot funktioniert nicht?

Hi, ich habe mein PC vor kurzen zusammengebaut

Einzelteile

-MSI B350 PC MATE

-RYZEN 5 1400

-Crucial DDR4 2133 RAM

-Asus Geforce GTX 1050ti EXPEDITION no OC

-Cooler Master Masterwatt Lite 500