An meinem PC ist die Soundkarte schrott, und ich wollte fragen ob es eine Soundkarte gibt die man per Audio Anlschluss am Mainboard anschließen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Audioanschlüsse, die bei dir auf dem Mainboard noch frei sind, sind aber lediglich für ein Frontpanel gedacht.

Du meinst den großen Anschluss auf dem Mainboard mit  den 10 poligen Anschluss, der mit "F-Audio" gekennzeichnet ist oder ?

Du vergisst dabei aber, das dieser Anschluss über die Onboard-Soundkarte angesprochen wird. Du kannst also nicht hingehen und dort (Selbst wenn das gehen würde) eine Soundkarte daran anschließen, denn das würde eh nicht funktionieren.

Das was du machen könntest ist dir eine USB-Soundkarte zu kaufen. Google mal danach.

Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.

Wenn überhaupt mit einem Anschluss wie USB, aber das macht ebenso keinen Sinn.

Wenn doch aber deine alte Soundkarte Platz hatte, dann muss eine neue doch auch Platz haben? Die sind nicht wirklich dick und sollte eigentlich auch passen.

Zur Not nutzt du die OnBoard Soundkarte oder kaufst dir ein neues Mainboard.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich benutze die OnBoard Soundkarte, aber naja okay dann muss ich halt per USB gucken :)

1
@0b3rp3d0

Wie gesagt, wenn überhaupt.

Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich kann auch nicht alles kennen und man findet immer wieder neues. Aber es kann genauso sein, dass es das nicht gibt.

Schau einfach mal..

0

Hallo,

Kannst du die Grafikkarte nicht auf einen unteren PCIe Slot verschieben? das sollte gehen dann hast du über der Grafikkarte genügend Platz für eine PCI / PCIe Soundkarte

PCI-Express 3.0 x16 slot funktioniert nicht?

Hi, ich habe mein PC vor kurzen zusammengebaut

Einzelteile

-MSI B350 PC MATE

-RYZEN 5 1400

-Crucial DDR4 2133 RAM

-Asus Geforce GTX 1050ti EXPEDITION no OC

-Cooler Master Masterwatt Lite 500

-Toshiba 1000GB HDD

-AZZA Gehäuse

das problem ist bei mein Mainboard funkioniert der eine Slot nicht (der mit Steel Armor) woran kann das liegen und wenn ich das nicht retten kann gilt da noch die Garantie?

Mit Freundlichen Grüßen David :D

...zur Frage

PCI Wlan karte?

Hallo Leute.

Ich brauch mal bitte eure Hilfe, ich benötige eine Wlan karte für den pci slot (nicht den PCIe egal ob den kleinen 1x oder den 16x) da, wer hätte es gedacht, meine Grafikkarte den weg versperrt. Also muss ich auf die slots darunter zugreifen. Und das sind eben die PCI slots. Es gibt welche für das 2.4 ghz netz. Jedoch habe ich keine fürs 5ghz gefunden und stell mir gerade Frage ob es die überhaupt für den Slot gibt.

Ich denke dass sich jemand von euch schon einmal damit befasst hat und ein Paar tipps hat.

P.s. um auf andere Post zu diesem Thema zurück zu kommen. Ich möchte keinen Wlan usb Stick.

MfG

...zur Frage

Was sind PCI Slots?

Wer kann mir sagen wofür diese PCI-Slot sind ?

-PCIe x16

-PCIe x8

-PCIe x4

-PCIe x1

-PCI-X

-PCI

-AGP

Danke für eure Antworten :*

...zur Frage

Soundkarte Problem kein PCIe slot frei nur PCI?

Ich möchte mir das HyperX Cloud + Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1 kaufen da es mir mehr Empholen wurde als das HyperX Cloud II wo eine Usb Soundkarte dran ist. Nun meine Frage Meine Grafikkarte Blockiert leider fast den einzig freien PCI Slot das heisst der ist gerade so frei und die Lüfter zeigen auch noch in die Richtung könnte das zu Problemen führen? Und gibt es bei der Soundkarte einen unterschied zwischen der PCI und der PCIe version weil ich leider keinen PCIe frei habe?

...zur Frage

Ist die Asus Xonar DGX mit meinem Asrock B85M Pro 4 kompatibel?

Ich würde mir gerne eine Soundkarte, die Asus Xonar DGX http://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI, leisten, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen PCI bzw PCIe Anschluss habe. Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus. Ich habe das Asrock B85M Pro4 Mainboard http://www.amazon.de/Asrock-B85M-PRO4-Mainboard-Speicher/dp/B00D3IKM1S/ Der unterste Anschluss (siehe Bild) wäre als einziges noch frei.

Könnte ich an dieser Stelle die genannte Soundkarte einbauen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wie kann ich den optischen Unterschied zwischen einen PCI- und einem PCIe-Slot sofort erkennen?

...und wie mach ich das bei PCIx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?