An meinem PC funktioniert keine Tastatur mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies´ Dir mal diese Tipps durch, vielleicht ist einer davon hilfreich:

http://www.giga.de/extra/gaming-pc/tipps/tastatur-funktioniert-nicht-tasten-reagieren-nicht-mehr-das-koennt-ihr-tun-pc-laptop/

Du kannst ja einiges ausschliessen, die Tastatur ist sicher nicht defekt, vielleicht hilft eine Deinstallation im Gerätemanager (siehe dort unter "Tastaturen").

Hilfsweise gäbe es noch die Möglichkeit, einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zu probieren oder eine Tastatur mit PS/2-Stecker zu  nutzen, sofern ein solcher Port zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kannnedy 29.10.2016, 14:56

habe das jetzt ausprobiert hat aber nichts geholfen :(

0
funcky49 29.10.2016, 15:00
@kannnedy

Funktionieren denn andere USB-Geräte (Stick) an den USB-Ports?

0
funcky49 29.10.2016, 15:08
@kannnedy

mmhh, dann deinstalliere im Gerätemanager nochmal alles, was Tastatur heisst, PC neu starten und probiere mal noch eine andere Tastatur.

0

Probier mal ein anderes USB-Gerät am selben Port anzuschließen. Wenn das auch nicht geht, ist wahrscheinlich der USB Port kaputt. Dann würd ich zum PC-Fachhandel gehen.

Wenn es geht, dann Probier mal die Treiber deiner Tastatur zu updaten/neu installierte zu deinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen, dass der USB-Port kapputt ist oder der Treiber dazu fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?