an mein anwalt möchte ich ein brief schreiben was mit mein Fall geworden ist wie formuiliere ich das ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Einfach anrufen. Ein Brief das ist immer so förmlich.
In der Regel auch Richtig, aber hier unnötig.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall in Word mit Autokorrektur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrter Herr Anwalt,

können Sie mich auf den neuesten Stand bringen hinsichtlich meines Falls (evtl. hier Aktennummer).

Vielen Dank und viele Grüße

miami2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miami2015
08.03.2017, 08:57

ich habe bis jetzt kein aktennummer möchte nur ein brief schreiben weil er mir bis jetzt nichts geschrieben hat.

0

Als Betreffzeile gibtst Du das Aktenzeichen der Kanzlei an oder die Gegner, z.B. Müller - Schmitz.

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ....(Titel und Name)...,

ich bitte um Auskunft über den Stand dier o.a. Angelegenheit.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miami2015
08.03.2017, 09:02

was heist dier o.a.

0

Was möchtest Du wissen?