An mehreren Unis bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dich natürlich bei so vielen Unis bewerben, wie Du möchtest, denn Du musst ja davon ausgehen, dass Dich nicht jede Uni nimmt. Allerdings darfst Du an den Unis mit dem von Dir genannten Kriterium, kein zweites Studium belegen. Die Bewerbung und das tatsächliche Studium sind zwei paar Schuhe.

Du solltest Dich an der FH dann abmelden, wenn Du an der anderen Uni oder Hochschule lieber studieren würdest und wenn Du angenommen wurdest, vorher nicht. Solltest Du an der zweiten Uni nicht angenommen werden, hast Du wenigstens die Zusage der ersten und kannst matrikulieren lassen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, das wird dir keine Probleme bereiten, so lange du nicht am Anfang des neuen Semesters an 2 Uni's immatrikuliert bist. Viel Glück, ich weiß, dass das alles sehr überrumpelnd sein kann!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Zusage ist ja noch nicht die Einschreibung. Du belegst also noch kein anderweitiges Studium. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Testperson321
14.07.2017, 12:11

Und wenn ich nun auf das Einschreiben verzichte, müsste ich logischerweise auch nirgends exmatrikulieren und kann mich direkt dort einschreiben, wo ich studieren möchte?
Verzeihung wegen Fragen in einem solch augenscheinlich einfachen Thema, aber ich habe mit sowas eben zum ersten Mal zu tun.

0

Hast Du bei denen schon die Studiengebühr bezahlt? Nein? Dann bist Du doch noch gar nicht matrikuliert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Testperson321
14.07.2017, 12:03

Danke, das zu wissen ist sehr beruhigend. Ist eben auch mein erstes Mal.

0

Was möchtest Du wissen?